Der Blue Ocean Verlag ist nicht nur für fast alle LEGO Magazine im aktuellen Zeitschriftenhandel verantwortlich, sondern auch für Sammelsticker und Sammelkarten. Im halbjährlichen Rythmus gibt es immer wieder neue Karten zu verschiedenen LEGO Themen.

Heute ist es nun soweit und die zweite Serie zur LEGO Star Wars Trading Card Collection ist ab sofort im Handel erhältlich. Geändert hat sich nicht viel – es gibt 202 Karten mit neuen LEGO Star Wars Motiven, zusätzlich 20 limitierte Karten die es im Starter-Set, Multipacks, Blister und in vielen Zeitschriften gibt.

Anders als bei den Trading Card Games von LEGO Ninjago oder LEGO Batman, ist die aktuelle Serie eigentlich nur zum Sammeln und Tauschen gedacht – deshalb auch der Name Trading Card Collection. Dies war jedoch auch bei der ersten Serie von den Sammelkarten für LEGO Star Wars so.

Passend zum Start der Serie 2 am heutigen 03. August 2019, gibt es auch das LEGO Star Wars Magazin mit einer limitierten Sammelkarte dazu. Das Veröffentlichungsdatum des Magazins wurde verschoben und einige Leser haben bereits in der letzten Woche im Zeitschriftenhandel danach gesucht – sind aber nicht fündig geworden.

Wer genau wissen möchte welche Blister, Mulitpacks oder Booster es ab heute im Handel gibt, kann gern bei Stick-It-Now.de vorbeischauen, dort sind alle aktuellen Produkte bereits erhältlich. Und nun wieder viel Spaß beim Sammeln!

Werbung

6 Kommentare

  1. Also ich war ja froh, als ich alle Karten von Serie 1 voll hatte. Nochmal fang ich nicht an. Wieviele „triumphierende“, „selbstbewusste“, „wachsame“, „weise“, „mutige“, konzentrierte“, „kluge“, „entschlossene“, „glückliche“, „starke“, „super“, „gefährliche“, „wütende“, „angriffslustige“, „grimmige“, „finstere“, „heimtückische“, „gefürchtete“, „tobende“ C- Charaktere sollen da denn noch kommen? :/

  2. Also ich find es gut. Das sammeln der Karten machst echt Spaß. Wäre nur cooler gewesen wenn man bis zum nächsten Film gewartet hätte. Naja, bis jetzt ist die Serie trotzdem ganz gelungen. Besonders die Duell Karten. Zwei Karten ergeben so ein Duell/Bild, zum Beispiel von Luke und Darth Vader. Cool finde auch die vier Sonderkarten zu 20 Jahre LEGO Star Wars. Leider hab ich bis jetzt nur Luke, aber die anderen bekomm ich auch noch :P.

  3. Ich habe zwar keine Ahnung von Star Wars aber es gibt schon ein paar mehr Adjektive. Somit könnten noch einige Serien kommen 😉 Vielleicht interpretiere ich deine „Beschwerde“ aber auch falsch.

  4. Ich habe die SW Serie 1 fast durch Kaufen sämtlicher Blister, Multipacks und Blechboxen komplett gekriegt, aber bei den Batman Karten war ich sehr enttäuscht, dass man einfach den Gleichen Charakter mit unterschiedlichem Hintergrund mehrfach verwendet hat.
    Bei den über 1000 verschiedenen SW Minifiguren würde man bei einem TCC erwarten, dass jede ein Mal erscheint. Nun kommt die 2. Serie und es sind wieder die Gleichen Charaktere. 🙁

  5. Leider ist weder Starter Pack noch die Karten im Handel erhältlich, zumindest nicht in Berlin. Ich habe in mehreren Kiosks nachgefragt. Hat jemand überhaupt den Starter Pack schon gekauft? Eva

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here