LEGO Star Wars The Skywalker Saga: Neuer Trailer zur Gamescom

Es gibt ein neues Lebenszeichen des von Fans sehnlichst erwarteten Videospiels LEGO Star Wars The Skywalker Saga! In der nächsten Woche findet das jährliche Highlight vieler Gamer statt, die Gamescom. Und auch LEGO Fans werden dabei auf ihre Kosten kommen. Denn wie der bekannte Videospieljournalist Geoff Keighley via Twitter mitteilt, wird es zur virtuellen Eröffnungsveranstaltung der Videospielmesse am Mittwochabend neues Material zur LEGO Star Wars The Skywalker Saga geben. Dazu veröffentlichte er ein Screenshot des Spiels auf dem Rey zu sehen ist, welche gerade auf Ahch-To das Jedi-Training von Luke Skywalker durchläuft.

LEGO Star Wars The Skywalker Saga mehrmals verschoben

Das Spiel wurde 2019 im Vorfeld der E3, der wichtigsten Videospielmesse der Welt, angekündigt und sollte ursprünglich bereits im Oktober 2020 erscheinen. Im Rahmen der Gamescom 2020 wurde dann erstmals das Veröffentlichungsdatum des von Fans sehnlichst erwarteten LEGO Star Wars The Skywalker Saga auf das Frühjahr 2021 verschoben. Gemutmaßt wurde damals, dass eventuell die Corona-Pandemie schuld daran sein könnte. Anfang April diesen Jahres gab es eine weitere Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Besonders ärgerlich dürfte die ganze Verschieberei auch für LEGO selbst sein, da man die LEGO Star Wars Sets des Sommers 2020 darauf auslegte, in einer Art Cross-Promotion das Spiel zu bewerben. In manchen der Sets waren versteckte Codes enthalten, die dazu dienen im Spiel entsprechende Raumschiffe oder Charaktere freizuschalten. Bereits jetzt stehen einige der betroffenen Raumschiffe auf unserer EOL Liste, mit Sets, deren Produktion bald eingestellt wird. Erscheint LEGO Star Wars The Skywalker Saga jetzt eventuell erst 2022, stehen die Chancen hoch, dass die entsprechenden LEGO Sets gar nicht mehr im Handel verfügbar sind. Bezüglich der Codes müsst ihr euch aber keine Sorgen machen: Sie funktionieren wie die Cheat-Codes früherer LEGO Spiele und wurden von uns für euch bereits hier zusammengetragen.

Freut ihr euch darauf, dass es mal wieder etwas Neues zum Spiel gibt? Was denkt ihr, wann es erscheinen wird? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

3 Kommentare zu „LEGO Star Wars The Skywalker Saga: Neuer Trailer zur Gamescom“

  1. Schade, dass die Cross Promo nicht geklappt hat. Denke aber dennoch, dass das Spiel ganz gut wird und die Codes sind ja immer noch verwendbar ‍♀️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top