Nächste Woche – am 04. September 2015 – ist es soweit. Im Rahmen des weltweiten Force Friday Events werden alle neuen Star Wars™ The Force Awakens Produkte – darunter auch die sieben LEGO® Star Wars™ Sets – ganz offiziell vorgestellt und können im Anschluss daran auch direkt gekauft werden.

Der Disney Konzern feiert dieses „Mega-Marketing-Ereignis“ mit einem „globalen Live-Spielzeug-Unboxing-Event„, welches in 15 Städten in zwölf Ländern stattfinden wird und „in über 18 Stunden die Highlights die epische Merchandise-Range“ präsentiert. Die Live-Show soll laut offizieller Star Wars™ Webseite in Australien (Sydney) beginnen, über Asien nach Europa kommen und in Kanada, Nord- und Südamerika fortgesetzt werden. In den verschiedenen Städten rund um den Globus soll jeweils eins der neuen Star Wars™ The Force Awakens Produkte auspackt und die Eindrücke von einem „Star-YouTuber“ live kommentiert werden.

disney-starwars-global-unboxing1

Für den deutschsprachigen Raum konnte Disney den YouTuber Reyst gewinnen, der von Berlin aus ein Star Wars™ The Force Awakens Produkt vorstellen wird. Ich weiß nicht, ob ich nicht schon zu alt für diese Szene bin, aber ich kannte den „geschäftstüchtigen Knirps“ (350.000 Abonnenten, 20 Millionen Videoaufrufe), der im richtigen Leben Anton heißt, vorher nicht wirklich. Ähnlich ergeht es mir bei den anderen Namen auf der Profi-YouTuber-Liste – bis auf ein paar Ausnahmen wie EvanTubeHD. Der siebenjährige Evan ist durch YouTube zum Millionär geworden und veröffentlicht des öfteren Reviews auch Reviews von LEGO® Sets.

Welches Produkt welcher YouTuber präsentieren wird, daraus wird noch ein großes Geheimnis gemacht. Das eine oder andere LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Set wird sicherlich dabei sein.

disney-starwars-global-unboxing2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here