Am Freitag fand zum Auftakt des LEGO Star Wars May the 4th Events in den LEGO Brand Stores eine besondere Bauaktion satt. Dort konnte zum Release des LEGO Star Wars Tantive IV (75244) eine Mini-Variante gebaut werden. Die beiden PROMOBRICKS Leser Jan und Sebastian waren im Berliner Store dabei und haben zusammen mit ihren Kindern das Mini-Tantive IV Modell gebaut.

Beide haben uns auch Bilder von der Bauanleitung zukommen lassen. Vielen Dank und möge die Macht auch weiterhin mit euch sein!

Werbung

14 Kommentare

  1. War am Freitag im Lego Store in Hamburg und da gab es die Aktion auch(wahrscheinlich Store übergreifend) ich finde die Tantive IV in Mini cool und sieht auch super aus. Und bei der größe kann man nicht mehr Details erwarten, kann die Kritik des Vorredners nicht nachvollziehen. Wer mehr Details haben will, muss dann halt die große Tantive IV kaufen.

    • Klar, für ein kostenloses Mini-Dingsbums ist es allemal okay, aber ich würde trotzdem sagen, dass es ein Fall von „Wenn kein Schild dran wäre, wüßte man nicht, was es sein soll.“ ist. Wirklich kurz geraten und der Hintern nicht breit genug. 😉

  2. Vielen Dank euch für die Bauanleitung und die Bilder. Leider waren meine Kinder am Freitag in der Schule /Kindergarten und durfte keine bauen.

  3. Ich habe am Freitag einen gebaut, Kind war dabei. Wir kaufen relativ oft und viel Lego (zwei AFOLs im Haushalt), aber manche der Teile vom Mini Model waren mir komplett neu. Sehr cool, sowohl wegen das Tantive Model, als auch wegen den Teilen.

    • Tatsache! Da wurde die 2×3 plate durch die 1×3 jumper plates und eine 2x4er plate ersetzt. Sieht dann natürlich besser aus.
      Das große Modell hat dann 11 Antriebe 😉

  4. Sieht trotzdem aus wie ein Rennwagen mit Mega-Asi-Auspuff…für ne Tantive ist der Steg viel zu wuchtig…aber für umsonst ist es okay

  5. Das Lego das auch besser hinbekommen kann haben sie ja schon gezeigt (siehe die 75011) aber ich denke für dieses Modell stand im Fokus das es leicht zu bauen sein soll in dem Store und das halt für die Kinder, während der AFOL sich die große kauft. 🙂

    Sollte der Imperiale Sternenzerstörer im Herbst kommen wäre es interessant ob das kleine Modell der Tantive 4 zu dessen Maßstab passt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here