Der letzte Samstag war wieder einmal Stichtag für das neue LEGO Star Wars Magazin. Für 3,99 Euro bekommt ihr im Februar neben dem Heft als Zugabe gleich zwei Droiden und eine Maxi-Sammelkarte.
Bevor ihr nun gleich zu eurem Zeitschriftenhändler lauft, noch eine wichtige Info. Das Heft ist wieder in mehreren Versionen im Verkauf. Zusätzlich zu den beiden Droiden liegt nämlich eine von zwei großen Sammelkarten im Design des Star Wars Sammelkartenspiels bei. Ihr bekommt entweder R2-D2, was ja auch zum Heftthema passt oder Chewbacca.
Die Abonnenten bekommen dann wohl eine zufällige Karte. Wer von euch ein Abo hat, kann ja mal in den Kommentaren hinterlassen, welche Karte dabei war. Blue Ocean bleibt damit seinem Ruf treu, öfter mal für Überraschungen zu sorgen, was den Umfang oder den Preis seiner Publikationen angeht.
R2-D2 und MSE-6 aus LEGO Steinen
Für die beiden Droiden sind nur 13 Teile nötig. Kein Wunder, R2-D2 besteht ja nur aus vier großen Einzelsteinen. Der Maus-Droide in dieser Farbkombination kam bisher nur im 7958 Star Wars Adventskalender von 2011 vor. In den meisten Sets ist er nämlich in dark bluish grey enthalten. Da er aber nur aus Standardteilen besteht, ist das ziemlich egal.
R2-D2 hingegen gibt es in mindestens 12 Varianten, diese hier ist als „Flat Silver Head, Dark Blue Printing, Lavender Dots, Small Receptor“ unter der Nummer 0527a bei Bricklink hinterlegt. Als solcher ist er in mindestens 15 Sets zu finden. Interessanterweise zeigt das Magazin eine andere, etwas seltenere Variante auf dem Cover, nämlich die mit rotem Punkt.
LEGO Star Wars Magazin Nummer 58
In der nächsten Ausgabe erwartet euch Darth Mauls Sith-Infiltrator, ein Schiff, welches in schöner Regelmäßigkeit auch als großes Modell erscheint. Bisher gab es den Jäger in Groß fünf Mal, zuletzt als 75096 mit 662 Teilen in 2015. Dieser hier muss mit 34 Teilen auskommen und liegt ab dem 21. März 2020 am Kiosk.