chat   

LEGO Star Wars Magazin Juni 2020: A-Wing & Heft Vorschau

Inhaltsverzeichnis

Die Magazin Fans von euch haben es sicher schon bemerkt, das neue LEGO Star Wars Magazin Juni 2020 ist schon seit einigen Tagen da! Wenn ihr meinen letzten Artikel gelesen habt, ist es für euch keine Überraschung, dass dieses Mal ein A-Wing als Minimodell beiliegt. Weitere Extras wie Sammelkarten hingegen findet ihr keine in dieser Ausgabe.

Update: Nachdem einige Leser berichtet haben, dass bei ihnen ein Booster der Sammelkartenserie beigelegen hat, habe ich beim Verlag nachgefragt. So wie es aussieht, hat er bei mir gefehlt und ist normal beim Heft dabei.

Wer sich schon länger mit den Magazinen beschäftigt, hat sicher schon bemerkt, dass wir den A-Wing nicht zum ersten Mal sehen. Im Heft 24 vom Juni 2017 lag schon einmal einer dieser Raumjäger bei, allerdings in einer anderen Version. Damals gab es den RZ-2, das ist die neuere Ausgabe des beliebten Schiffes. In dieser Ausgabe findet ihr den RZ-1, der schon zur Zeit des Galaktischen Imperiums und der Rebellen im Dienst war. Im Heft findet ihr dazu einen schöne Infobox. Für beide Typen gibt es natürlich auch große LEGO Sets, die hier abgebildeten sind der 75175 A-Wing Starfighter (oben) und der 75248 Resistance A-Wing (unten).

Mini A-Wing aus 44 Teilen

Der Jäger wird aus 44 Teilen zusammengebaut und die sind für die weitere Verwendung gut geeignet. Macht euch selbst einen Eindruck, ich habe euch hier alle Teile auf einer Platte “angerichtet”.

Den fertigen A-Wing (links) seht ihr hier zum Vergleich neben dem von 2017 (rechts). Er wirkt etwas klobiger als der Alte, was vielleicht daran liegt, dass die Flügel nicht mehr angewinkelt sind. Die drei Teile weniger in der aktuellen Version dürften im Vergleich jedoch nicht viel ausmachen.

Vorschau auf die Juli-Ausgabe

Ein Hinweis auf die anderen Magazine darf natürlich nicht fehlen, das LEGO Batman Magazin und das neue LEGO City Magazin bieten wie gewohnt Beilagen mit Minifiguren an und sind jetzt beide im Handel erhältlich.

Die Nachricht hat schon vor einiger Zeit die Star Wars Fans in Aufregung versetzt: Es kommt dieses Jahr noch ein neuer AT-AT als Set heraus. Wohl als Vorgeschmack auf das große Set liegt in der nächsten Ausgabe ein kleiner AT-AT als Zugabe bei. Das Heft sollte ab dem 20. Juni bei dem Händler eurer Wahl bereitliegen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Da scheint es wohl keine genaue Regelung zu geben, ich hatte das Heft bereits letzte Woche bei Rewe MIT einem aufgeklebten Karten-Sammeltütchen bekommen…

    0
  2. Das Cockpit des neuen A-Wing gefällt mir jetzt nicht besonders, doch für den Preis kann man nicht meckern .. jedoch der AT-AT sieht aus etwas anderer Perspektive Hammer aus, wohl der beste Mini seit 2003 und auch für seinen Preis ein krasser Teilespender ..

    0
  3. Also ich hatte das Juni Heft im Edeka gekauft Ende Mai und es waren Sammelkarten der Serie 2 dabei.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!