LEGO Star Wars Magazin Nr. 69: Imperator Palpatine & Heftvorschau

Lego Star Wars Magazin 69 Titel

Wieder etwas früher als im Handel, nämlich am Donnerstag, lag das neue LEGO Star Wars Magazin bei mir im Briefkasten. Die 69. Ausgabe enthält erfreulicherweise wieder eine Minifigur, außerdem wieder einen Booster für das Ninjago Trading Card Game Serie 6 „Die Insel“ mit fünf Sammelkarten.

LEGO Minifigur: Imperator Palpatine

In der Tüte findet ihr den dunklen Lord der Sith, den ehemaligen Senator von Naboo, Darth Sidious. Oder bürgerlich: Sheev Palpatine. Was jetzt in seinem Ausweis steht, ist nicht überliefert. Palpatine trägt einen schwarzen Umhang mit Kapuze. Sein Kopf ist beidseitig bedruckt, eine Seite ist böse, die andere sehr böse.

Die Figur ist übrigens aus dem Set 75291 Death Star Final Duel von 2020. Ihr findet sie unter sw1107 bei Bricklink. Bisher ist sie exklusiv in diesem Set und nun auch in diesem Magazin. Wer den Imperator noch braucht, findet hier eine günstige Möglichkeit, ihn zu ergattern.

Heftvorschau: Nächstes Heft am 27. März

In der nächsten Ausgabe liegt wieder ein Minibuild bei, diesmal ein weniger bekanntes Schiff, der Alpha-3 Nimbus „V-Wing“. Den gab es schon einige Male als LEGO Set, aber das werden wir uns im Detail ab dem 27. März anschauen. Dann liegt nämlich das neue Heft beim Händler!

22 Kommentare zu „LEGO Star Wars Magazin Nr. 69: Imperator Palpatine & Heftvorschau“

  1. Wer kann mir sagen wo ich eine Übersicht finde, welche Lego Hefte/Exras gerade erhältlich sind?
    Habe leider schon öfter was verpasst… 🙁

  2. Moin cj, schau mal bei Blue-ocean.de, da findest Du die meisten Lego Zeitschriften, die neue Lego-StarWars kommt lt. meinem Kiosk hier in Hameln erst am 1.3.- ich habe heute morgen schon danach gesucht.

  3. Volker B.Punkt

    habe heute morgen auch danach gestöbert, ohne erfolg. weder bei edeka, noch im bahnhofsbuchhandel im essener HBF. Die sind sonst sehr gut sortiert mit diesen Heften, scheint sich also etwas zu verschieben.

  4. Ich habe mir den Imperator bereits gestern einen Tag zu früh in meiner Bahnhofsbuchhandlung sichern können. Eine richtig coole Figur die meine Sammlung sehr schön erweitert

  5. Pietro (Brickolino)

    Bei Blue-Ocean.de/Mediendaten gibt es zwei Listen als PDF. Dort findet ihr die offiziellen Daten zu den Verkaufsstart der Hefte. Habe bei mir einen Zeitungskiosk und REWE – beide hatten das Heft am Samstag 27.02. noch nicht.

  6. Der erste Kiosk ( eigentlich immer sehr gut sortiert ) wurde nicht beliefert, im Marktkauf nebenan dann Erfolg gehabt, nun ist der Imperator Palpatine @ home 🙂

  7. bricktrooper

    Konnte gestern auch mein Exemplar an der Tanke ergattern. Tolle Figur! Aber heute beim durchblättern viel mir beim Comic gleich auf der ersten Seite der Tie-Bomber ins Auge. Hoffe sehr das ist ein Teaser auf ein kommendes Set.

  8. Super hab gleich 3 Stück gekauft,auf brick Link kostet eine imperator Minifigur Nehmlich 10€ also ist das ein Schnäppchen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top