Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Star Wars Magazin Februar 2020: TIE Striker und Heft-Vorschau

Inhaltsverzeichnis

Seit Samstag liegt das neue Star Wars Magazin im Handel bereit. Übrigens wieder zum gewohnten Preis von 3,99 Euro. Eine Nachfrage beim Verlag brachte auch keine weitere Erkenntnis, nach welchen Regeln die Preiserhöhung auf 4,20 Euro im Dezember und auf 4,99 Euro im Januar abgelaufen ist. Ihr solltet also in Zukunft immer etwas mehr Geld dabei haben, wenn ihr euch auf den Weg zu eurem Zeitschriftenhändler macht.

Auf den Coverbildern könnt ihr schon erkennen, welche Zugaben uns hier erwarten. Der TIE Striker ist der Minibuild des Monats und Yoda kommt als Limitierte Karte. Einer der beiden Comics im Innenteil ist dann auch dem kleinen grünen Yodameister gewidmet.

TIE Striker

Die 28 Teile im Polybag könnt ihr zu einer Miniausgabe des 75154 TIE Striker zusammenbauen. Ich hatte den großen Bruder im Oktober 2016 schon mal im Review. Der Zusammenbau geht bei der kleinen Version deutlich schneller von der Hand, in wenigen Minuten sind die Handvoll Teile zusammengesteckt.

Die Form des Jägers wurde auch mit den wenigen Steinen gut getroffen. Die Flügel sind wie beim großen Vorbild beweglich. Im Vergleich kann sich der Mini sehen lassen.

Yoda Limitierte Karte

Passend zum Heftcover zeigt die Limitierte Karte Nr.11 unseren kleinen grünen Freund Yoda. Für Fans der zweiten LEGO Star Wars Sammelkartenserie ist dieses Heft wie immer ein Muss, denn die Karte gibt es nur hier.

Heftvorschau

Im nächsten Heft kommen die Droidenfreunde auf ihre Kosten, zumindest dann, wenn sie noch einen R2-D2 brauchen. Er kommt wenigstens nicht alleine, die neun Teile für einen Maus-Droid liegen auch noch in der Tüte. Ab dem 22. Februar könnt ihr euch das neue Magazin beim Händler eures Vertrauens abholen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Als Anmerkung sei einmal darauf hingewiesen, dass dies die vorletzte limitierte Karte ist, die zur Serie 2 gehört. Aus ganz sicherer Quelle weiß ich, dass die letzte LE12 dann mit dem Heft 59 im April erscheint. Zwischendurch erscheinen noch drei weitere XXL-Karten, so dass es dann 6 Karten sind. Wäre ja dann nur noch Nr 57 und Nr 58.

    So wie letztes Jahr in Serie 1 fehlt eine XXL-Karte bis heute. Die XXL-Karte von Yoda. Denn es sind damals nur 5 erhältlich gewesen. Schaun wir mal dieses Jahr.

    Übrigens XXL-Karten sind, für die, die noch sammeln:

    LE03 “Darth Vader” (Starterpaket)
    LE04 “Stormtruppler” (gibt es derzeit mit dem OSWFC)
    LE05 “Boba Fett” Kommt noch
    LE08 “Kylo Ren” (gibt es derzeit mit dem OSWFC)
    LE10 “Chewbacca” kommt noch
    LE13 “R2-D2” kommt noch

    0
  2. Danke das ihr hier um Block auch so kleine Nischenthemen wie die Hefte behandelt. Hilft immer bei der Entscheidungsfindung.

    0
  3. Hat sich noch jemand das März Heft mit R2D2 gekauft und kann mir sagen, ob sein R2 auch einen schiefen Druck am „Kopf“ hat? Kann man das reklamieren? Und wenn ja wo? Blue Ocean oder Lego?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!