LEGO Star Wars Magazin August 2018: Probe Droid und Heft-Vorschau

LEGOStarWarsMagazinAugustProbeDroidundHeft Vorschau

Am Samstag lag mein Abo-Exemplar des neuen LEGO Star Wars Magazins im Briefkasten. Wer die Magazine schon länger im Blick hat, dem wird die aktuelle Zugabe bekannt vorkommen.

LEGO Star Wars Magazin August 2018: Probe Droid und Heft-Vorschau (Christian Giudici) - 2

Der Probe Droid kam schon in Heft Nr. 10 vom April 2016 zum Einsatz, auf den ersten Blick hat sich am Design nichts geändert. Die Teilezahl ist mit jetzt 26 zu 20 Teilen etwas höher, was an dem etwas aufwändigeren Ständer liegt.

LEGO Star Wars Magazin August 2018: Probe Droid und Heft-Vorschau (Christian Giudici) - 4

Links im Bild der neue und rechts der alte Probe Droid. Auffällig dabei: Die Alterseinstufung ist von 5 auf 6 Jahre angehoben worden. Wenn man sich die Anleitungen genauer anschaut, erkennt man neben dem Ständer auch ein kleines Detail, welches geändert wurde: Die Klammern, die die Sensoren des Droiden darstellen, sind jetzt schwarz und nicht mehr grau.

LEGO Star Wars Magazin August 2018: Probe Droid und Heft-Vorschau (Christian Giudici) - 6Das nächste Magazin liegt am 11. August im Zeitschriftenhandel bereit, im Abo kommt es wie immer etwas früher. Für 3,99 Euro bekommt ihr als Zugabe eine Obi-Wan Kenobi Figur mit Lichtschwert. Wie gewohnt, stammen die Figuren aus bereits bekannten Sets. Diesen Obi-Wan kennen wir aus dem Set Jedi Starfighter with Hyperdrive (75191) von 2017.