LEGO Star Wars Magazin #78: Republic Gunship & Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Nach einer kleinen Pause möchte ich euch wieder das aktuelle LEGO Star Wars Magazin vorstellen. Die Ausgabe #78 lag vor einigen Tagen bei mir im Briefkasten. Wie ihr sicher schon gesehen habt, sind die Mini-Sets seit Ausgabe #75 etwas größer geworden. Dafür ist auch der Preis auf 4,50 Euro gestiegen, die 4,99 Euro waren damit nur eine einmalige Sache für Ausgabe #74. Mit dem aktuell letzten Heft für 2021 bekommt ihr ein Republic Gunship, Sammelkarten liegen dieses Mal keine bei. In der Heftmitte findet ihr wie immer ein A3-Wendeposter, diesmal mit einem weihnachtlichen Mando-Motiv. Lasst euch überraschen!

Das Gunship besteht aus 51 Teilen, die ich euch hier auf einer Platte angerichtet habe. Wie gewohnt könnt ihr die Teile sicher auch in anderen Bauwerken unterbringen, wenn ihr kein Bedarf an einem Mini-Gunship habt (oder vielleicht schon das große im Regal steht …). Die Farben sind gut gewählt und passen genau zum großen Vorbild, wie ihr gleich sehen werdet.

Nach ein paar Minuten habt ihr oder euer Kind das Modell zusammengebaut. Die Bauanleitung ist an einer Stelle etwas verwirrend, da ein Schritt falsch ist, aber das sollte bei so einem kleinen Modell kein Problem sein. Neben meinem 7676 Republic Gunship von 2008, welches schon einige Schlachten geschlagen hat, ist es mit den gleichen Farben super als Mini-Variante erkennbar. Nur die seitlichen Türen sind dem Massstab zum Opfer gefallen. Ein weiterer Unterschied: Das Mini-Modell hat die beiden Laser-Bubbles rechts und links unter dem Cockpit angedeutet, diese Variante gab es bei LEGO in Form der 75021 von 2013 – und natürlich im großen UCS 75309 von 2021.

LEGO Star Wars Magazin #79 Heftvorschau

Das nächste Heft wird laut Plan erst im neuen Jahr beim Händler liegen, vielleicht landet es aber schon in der letzten Kalenderwoche bei den Abonnenten im Briefkasten. Passend zum aktuellen UCS-Modell, dem lange erwarteten 75313 AT-AT gibt es als Beilage einen der Snowtrooper dazu. Zum Army-Building für euren neuen AT-AT ist das sicher nicht ideal, da passt das Set 75320 Snowtrooper Battlepack von nächstem Jahr besser. Aber für alle Freunde von Minifiguren ist das sicher eine nette Ergänzung für die Sammlung.

Beitrag teilen

Kommentare

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren