LEGO Star Wars Magazin #72: Jedi Starfighter & Heftvorschau

Im nächsten Heft wartet eine dicke Überraschung!

Lego Star Wars Magazin 72

Pünktlich zum angekündigten Termin lag bei mir das neue Lego Star Wars Magazin des Blue Ocean Verlags im Briefkasten. Ab heute ist es auch überall sonst verfügbar, wo es Zeitschriften gibt. Ihr als unsere Leser wisst natürlich, dass ihr dieses Mal einen Jedi Starfighter zusammenbauen dürft, gleich ist es soweit. Als Titelfigur und Protagonist der Hauptstory im Heft begrüßen wir heute Boba Fett. Und am Ende habe ich noch eine Überraschung für euch, denn das nächste Heft lohnt sich wieder besonders!

Das Tütchen enthält 29 Teile für den Mini-Bausatz. Wenn ihr ihn nicht mehr braucht, könnt ihr damit euren Vorrat an Wedges ergänzen. Die vorherrschenden beiden Farben sind passend zum Vorbild weiss und dunkelrot.

Nach ein paar Minuten seid ihr stolzer Besitzer eines Delta 7 Aethersprite, der mit roter Lackierung seine Zugehörigkeit zum Diplomatischen Korps der Republik zeigt. Trotz der wenigen Teile kann man ihn direkt erkennen. Nicht nur Jedi wie Obi-Wan Kenobi zählten auf diese schnellen und wendigen Raumjäger. Ein nettes kleines Detail: Auch an den Kopf des Astromech Droiden auf dem Backbord-Flügel wurde gedacht.

LEGO Star Wars Magazin #73 Heftvorschau

Im nächsten Heft erwartet uns wieder eine nette Überraschung. Denn nach einigen Mini-Modellen ist es wieder Zeit für nicht eine, sondern zwei Minifiguren! Am 26. Juni bekommt ihr mit dem neuen Star Wars Magazin eine Rey mit Lichtschwert und dazu noch BB-8. Das ist ein sehr guter Kurs für diese beiden Figuren! Rey war bisher in dem Outfit nur in drei Sets enthalten und führt die erfreuliche Tradition von bisher set-exklusiven Beilagen fort. Werdet ihr beim neuen Magazin zuschlagen? Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Heft.