Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Star Wars Magazin #72: Jedi Starfighter & Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Pünktlich zum angekündigten Termin lag bei mir das neue Lego Star Wars Magazin des Blue Ocean Verlags im Briefkasten. Ab heute ist es auch überall sonst verfügbar, wo es Zeitschriften gibt. Ihr als unsere Leser wisst natürlich, dass ihr dieses Mal einen Jedi Starfighter zusammenbauen dürft, gleich ist es soweit. Als Titelfigur und Protagonist der Hauptstory im Heft begrüßen wir heute Boba Fett. Und am Ende habe ich noch eine Überraschung für euch, denn das nächste Heft lohnt sich wieder besonders!

Das Tütchen enthält 29 Teile für den Mini-Bausatz. Wenn ihr ihn nicht mehr braucht, könnt ihr damit euren Vorrat an Wedges ergänzen. Die vorherrschenden beiden Farben sind passend zum Vorbild weiss und dunkelrot.

Nach ein paar Minuten seid ihr stolzer Besitzer eines Delta 7 Aethersprite, der mit roter Lackierung seine Zugehörigkeit zum Diplomatischen Korps der Republik zeigt. Trotz der wenigen Teile kann man ihn direkt erkennen. Nicht nur Jedi wie Obi-Wan Kenobi zählten auf diese schnellen und wendigen Raumjäger. Ein nettes kleines Detail: Auch an den Kopf des Astromech Droiden auf dem Backbord-Flügel wurde gedacht.

LEGO Star Wars Magazin #73 Heftvorschau

Im nächsten Heft erwartet uns wieder eine nette Überraschung. Denn nach einigen Mini-Modellen ist es wieder Zeit für nicht eine, sondern zwei Minifiguren! Am 26. Juni bekommt ihr mit dem neuen Star Wars Magazin eine Rey mit Lichtschwert und dazu noch BB-8. Das ist ein sehr guter Kurs für diese beiden Figuren! Rey war bisher in dem Outfit nur in drei Sets enthalten und führt die erfreuliche Tradition von bisher set-exklusiven Beilagen fort. Werdet ihr beim neuen Magazin zuschlagen? Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Heft.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Das Heft nr 73 wird direkt gekauft. Wollte mir eigentlich schon die Figuren auf dem zweit Markt besorgen.

    Freue mich riesig.

    0
    1. Ohja! Hatte gestern schon geguckt, wie ich zu einem BB-8 komme und die Auswahl war doch ziemlich ernüchternd (ein einziges 4+-Set). Und für Rey gäbe es auch nur dieses unwichtige Transportschiff.

      0
  2. Würde mich freuen, wenn mir jemand verraten würde um welche drei Sets es sich handelt, in denen diese Rey vorkommt… ich vermute das eine ist der Adventskalender 75279 aus dem letzten Jahr? Danke im Voraus an die Gemeinschaft von Promobricks!

    0
  3. neben dem SW Heft habe ich mir heute noch das Ninjagoheft und 2x den neuen HP Rätselspass gekauft. Gibt dort Cedric Diggory in der Hufflepuff Quidditch- Uniform.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!