Das neue LEGO Star Wars Magazin 121 kommt mal wieder mit einem Fahrzeug, welches aus 65 LEGO Elementen gebaut werden kann. Das Heft von Blue Ocean ist wie immer für 5,99 Euro erhältlich und hat neben dem Comic und den zwei Postern wieder eine neue Goldkarte. Ob sich das Heft lohnt und wie das Bauwerk zu anderen abschneidet, schauen wir uns in diesem kurzen Review an.




Passend zum Bauwerk haben wir auf einem Poster ein paar Klonkrieger mit einem Clone Turbo Tank im Hintergrund. Auf dem anderen Poster haben wir dafür ein Portrait von R2D2, welches gefällt euch mehr?
LEGO Star Wars Magazin 121 Juggernaut



Aus den 65 LEGO Teilen und mit einer Bauanleitung auf zwei Seiten bauen wir dann den Juggernaut. Die Bauweise ist recht simpel, da wir unter einer 10 Noppen langen Platte die Räder befestigen und obendrauf die restlichen Steine verbauen. Neben den zehn großen Rädern, welche runde 2 × 2 Steine sind, haben wir hier viele weitere Platten, Steine und Fliesen.
Der fertige Juggernaut ist sehr massiv und hat ein paar gute Details. Zum Beispiel den kleinen Turm aus einer einzelnen Stange in 2L oder die Scheiben in transparentem hellblau. Außerdem hat es auch eine recht ähnliche Größe zu dem letzten Microfighter dieses Fahrzeugs und man könnte es eventuell auch zu einem umbauen.






Im Vergleich zu ein paar anderen Bauwerken gefällt mir der neue Juggernaut deutlich mehr. Er wirkt viel massiver und hat auch mehr Teile als ein paar andere. Für den Preis von 5,99 Euro macht man hier nicht viel falsch und hat deutlich mehr davon, als zum Beispiel mit der Marauder oder dem T-6 Jedi Shuttle. Welches der Bauwerke gefällt euch am meisten?

LEGO Star Wars Magazin 122 Vorschau
Das nächste LEGO Star Wars Magazin dürfte für viele Fans besonders interessant sein, denn hier bekommen wir den beliebten Mandalorianer Din Djarin. Passend dazu kommt auch eine Goldkarte von ihm mit Grogu. Und es gibt dazu auch noch das besondere Dunkelschwert!
Große Fans dürften die Figur jedoch schon in ihrer Sammlung haben, da es ihn in einigen Sets gab und mittlerweile gibt es die Figur für kleines Geld auf Bricklink. Jüngere oder neue Fans mit kleinerem Portemonnaie könnte das Heft aber sehr gefallen!

Was haltet ihr von dem LEGO Star Wars Magazin 121 mit dem Juggernaut? Und wie findet ihr das kommende Magazin mit dem Mandalorianer Din Djarin? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Vielen Dank an den Blue Ocean Verlag, der uns dieses LEGO Star Wars Magazin 122 für ein Review zur Verfügung gestellt hat!





