Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Star Wars Magazin #105: Imperator Palpatine und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Frieden und Ordnung in der Galaxie werden wohl schon früher wieder hergestellt, als vermutet. Denn heute lag bei mir die Ausgabe 105 des LEGO Star Wars Magazin im Briefkasten. Spätestens am 26. Januar sollte sie auch im Handel erhältlich sein und den Rest der (LEGO-)Galaxis von den Rebellen befreien. Auf dem Cover klebt neben einer Limited Edition Sammelkarte mit Boba Fett auch eine Papiertüte mit dem bekanntesten Imperator der Galaxis: Sheev Palpatine von Naboo alias Darth Sidious.

Imperator Palpatine

Wieder einmal findet eine bisher exklusive Figur ihren Weg in die Magazine des Blue Ocean Verlags – und bei Palpatine passiert das nun zum zweiten Mal. Im Februar 2021 wurde die damalige Version aus dem 75291 Final Duel genutzt, nun ist die Figur identisch mit der aktuellen aus dem Set 75352 Thronsaal des Imperators und als sw1263 bei Bricklink zu finden. Auch die beiden blauen Machtblitze liegen bei. Im Vergleich zu damals hat sich die Bedruckung des Torsos leicht geändert und auch die Gesichter wurden angepasst. Palpatine schaut auf der einen Seite mürrisch und auf der anderen Seite mit seinem “Absolute Power” Gesicht, das passt dann bestens zu den Machtblitzen.

Heftvorschau

Die Serie reißt nicht ab, sehr zur Freude der Minifigurensammler. In der Februar-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins bekommen wir einen Clone Shock Trooper der Phase 2 in der Coruscant Guard Ausführung – eine Figur die es ziemlich lange nicht gab und erst kürzlich in zwei Sets wieder aufgetaucht ist. Spätestens ab dem 23. Februar liegt der Beitrag zu eurer Klon-Armee beim Händler für euch bereit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

16 Antworten

  1. Palpatine werde ich mir einmal holen. Kopf, Umhang und Kaputze kann man immer für den nächsten Figbarf gebrauchen.
    Der Clone Trooper ist leider nichts für mich und wird an mir vorüberziehen. Jetzt heißt es abwarten welche die nächste Figur im LSW-Magazin wird. Nach drei Figuren in Folge wird es wohl ein Minibuild werden?!?

    1
  2. Vielen Dank, Christian.

    Ich verstehe nicht, wieso Lego der aktuellen Version des Imperators weiße Pupillen gegeben hat. Das wirkt völlig unnatürlich. Viel besser war die vorige Version mit schwarzen Pupillen (siehe 75093, 75183 oder 75291).

    1
    1. Ist leider nicht so gut zu erkennen, aber die Pupillenfarbe ist eigentlich gelb, wie die Machtkorrumpierten Sith das öfter mal so haben 😉

      2
      1. Die Pupille kann keine Farbe haben bzw. nur schwarz sein. Sie stellt die natürliche Öffnung des Auges dar, welche von der Regenbogenhaut (Iris) umgeben wird. Diese ist hier bei Palpatine korrekt in gelb dargestellt.

        3
        1. Ok, korrekt. Dann nochmal zur Klarstellung für den Besserwisser:
          Es wird heutzutage grundsätzlich nur eine Iris-Pupillen-Kombination in EINEM Farbton dargestellt und durch eine (zumeist) weiße Reflektion am oberen Rand dieser Kombination ergänzt. Dabei handelt es sich also nicht wie von dir angenommen um die Pupille. Hatte es noch nie. Weiterhin ist die weiße Reflektion nicht nur logischer, da nur einfallendes Licht von einem Körper reflektiert werden kann und nicht die abstinenz von Licht, sondern weiterhin auch besser im Einklang mit allen anderen modernen Kopfgestaltungen von Lego.
          Da du eingangs von weiß gesprochen hast und es eindeutig sich hierbei NICHT um die Pupille handelt oder handeln kann, ging ich logischerweise davon aus, dass du die Iris-Pupillen-Kombination meinst. Da dem nicht so ist und du scheinbar doch nur Halbwissen aus dem Bio-Unterricht mitgenommen hast, helfe ich natürlich gerne weiter.

          1
  3. Das aktuelle Heft werde ich mir auch einmal holen, vom Clone Trooper eher dann vier Stück, als quasi Battlepack.

    Da er ja auch im neuen Super Battlepack drin ist, ist ja auch eine gute Versorgung mit Nachschub drin.

    Drei Figuren hintereinander, dann wird wahrscheinlich wieder danach mehrere Hefte kleine minibuilds kommen.

    1
  4. liegt ein Stoffteil in dem Magazinen eigentlich auch wie in den Minifigurenserien in einer Pappverpackung extra bei

    1
  5. Habe das Heft heute gleich im ersten Laden bekommen und gekauft. Das war leider beim letzten Heft nicht so, warum auch immer. Das nächste Heft wird auch noch mal toll. Aber davon braucht man dann bestimmt doch mehrere? (aber nicht gleich 400?)

    1
      1. Bei uns im örtlichen Lidl (großes Dorf) haben die einfach immer so 10 oder 12 LSW Hefte und die sind nie ausverkauft. Ich frag mich manchmal wie die Verteilung von Zeitschriften funktioniert?!?

        1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!