Frieden und Ordnung in der Galaxie werden wohl schon früher wieder hergestellt, als vermutet. Denn heute lag bei mir die Ausgabe 105 des LEGO Star Wars Magazin im Briefkasten. Spätestens am 26. Januar sollte sie auch im Handel erhältlich sein und den Rest der (LEGO-)Galaxis von den Rebellen befreien. Auf dem Cover klebt neben einer Limited Edition Sammelkarte mit Boba Fett auch eine Papiertüte mit dem bekanntesten Imperator der Galaxis: Sheev Palpatine von Naboo alias Darth Sidious.


Imperator Palpatine
Wieder einmal findet eine bisher exklusive Figur ihren Weg in die Magazine des Blue Ocean Verlags – und bei Palpatine passiert das nun zum zweiten Mal. Im Februar 2021 wurde die damalige Version aus dem 75291 Final Duel genutzt, nun ist die Figur identisch mit der aktuellen aus dem Set 75352 Thronsaal des Imperators und als sw1263 bei Bricklink zu finden. Auch die beiden blauen Machtblitze liegen bei. Im Vergleich zu damals hat sich die Bedruckung des Torsos leicht geändert und auch die Gesichter wurden angepasst. Palpatine schaut auf der einen Seite mürrisch und auf der anderen Seite mit seinem „Absolute Power“ Gesicht, das passt dann bestens zu den Machtblitzen.



Heftvorschau
Die Serie reißt nicht ab, sehr zur Freude der Minifigurensammler. In der Februar-Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins bekommen wir einen Clone Shock Trooper der Phase 2 in der Coruscant Guard Ausführung – eine Figur die es ziemlich lange nicht gab und erst kürzlich in zwei Sets wieder aufgetaucht ist. Spätestens ab dem 23. Februar liegt der Beitrag zu eurer Klon-Armee beim Händler für euch bereit.






