Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Star Wars Magazin #103: Republic Fighter Tank und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Pünktlich einige Tage vor dem angekündigten Erscheinungsdatum lag das aktuelle LEGO Star Wars Magazin im Briefkasten. Wenn ihr das Blog verfolgt, wusstet ihr schon, welcher Minibuild dieses Mal dabei sein wird. Die Limited Edition Sammelkarte Nummer 5 zeigt General Grievous und ergänzt eure Sammlung um eine weitere Karte in der nun schon vierten LEGO Star Wars Sammelserie. Was mich zu der Frage bringt: Wer von euch sammelt denn aktiv die Karten der Trading Card Collection? Habt ihr vielleicht schon die vorherigen drei Serien komplett? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Republic Fighter Tank

In der Tüte findet ihr 44 Teile, aus denen ihr in wenigen Minuten einen kleinen Republic Fighter Tank zusammenbauen könnt. Wie immer eine nette Ergänzung für die Teilekiste, wenn ihr das Set nicht zusammengebaut lassen wollt.

Der kleine Panzer ist das vierte LEGO-Modell des TX-130 Saber Class von Rothana Heavy Engineering.

Das Farbschema stimmt schon mal, wenn man ihn mit seinen großen Brüdern vergleicht. Hinten der erste seiner Art, gleichzeitig der Größte, die 7679 von 2008. Vorne rechts der Nachfolger aus dem Jahr 2017, die 75182. Es fehlt hier das aktuelle Modell aus dem Jahr 2022, die 75342 (den habe ich leider noch nicht aufgebaut).

Heftvorschau

Im nächsten Heft, welches erst nach Weihnachten in den Handel kommt, erwartet euch wieder eine der beliebten Minifiguren. Blue Ocean nennt ihn “Mandalorian Pilot”, wenn man sich die Figur anschaut, erkennt man den Torso des “Mandalorian Fleet Commander” (bei Bricklink sw1259), den es bisher exklusiv im Set 75348 “Mandalorian Fang Fighter vs TIE Interceptor” gibt. Ob die passende Frisur auch beiliegt, kann man so noch nicht erkennen, der Helm mit Rangefinder ist aber auf jeden Fall drin.

Für Sammler der Figuren ist das Heft damit wieder ein Schnäppchen, denn die Figur ist – zumindest aktuell – auf dem Zweitmarkt bisher deutlich teurer als ein Magazin.

Spätestens ab Freitag, dem 29. Dezember sollte das Heft beim Händler eurer Wahl oder in eurem Briefkasten liegen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. UI – ich harre des 29. Dezember – einen Mandalorianer kann man immer brauchen – und die Bedruckung gefällt mir auch…

    2
  2. Im Set 75348 hat die Figur doch auch kein Haarteil beiliegen, oder?
    So oder so – freue mich auf die kommende Ausgabe.

    0
  3. Alle kommentieren das gerade erschienende Heft? Ich freue mich auch auf das nächste Heft, Mandalorianer kann man immer gebrauchen. Hoffentlich gibt es von dem Heft dann genug. Das jetzige Heft liegt in den Regalen..

    0
  4. Die ersten drei Sammelserien habe ich komplett. Bei der vierten zieht es sich wegen der doofen Twin-Karten unnötig in die Länge. Auf dem Zweitmarkt werden auch teils (vllt. sogar “angemessene”, in meinen Augen aber – für ein paar Sammelkarten! – völlig) überzogene Preise aufgerufen. Und ich kenne niemandem, mit dem/der ich tauschen könnte.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!