Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Star Wars Magazin #102: Yodas Jedi Starfighter und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Das neue LEGO Star Wars Magazin Nummer 102 lag heute schon im Briefkasten. Wieder mal etwas früher als gewohnt, im Handel sollte es erst am 03. November 2023 erscheinen. Nach dem TIE Advanced im letzten Heft liegt hier wieder ein Mini-Bausatz bei und wir bekommen erstmals Yodas Jedi Starfigher als Mini-Modell im Heft. Als Limited Edition Sammelkarte klebt Darth Maul auf dem Cover.

Yodas Jedi Starfighter

Der kleine Flitzer besteht aus 36 Teilen und kommt in vier Farben (und Transparent). Damit orientiert er sich an den beiden Minifig-Size Vorbildern, die im gleichen Farbschema veröffentlicht wurden. Im Jahr 2017 kam mit der 75168 das erste Set raus und kürzlich in 2023 mit der 75360 das zweite Modell. Beide sehen sich sehr ähnlich und enthalten je eine Yoda Figur und einen R2-D2. Hier liegen wie erwartet leider keine Minifiguren bei, dafür aber ein paar nette Teile in durchaus brauchbaren Farben.

Aufgebaut ist der Minibuild schnell, er erinnert mich aber eher an einen TIE Striker, weil nur die Hälfte der Flügel angedeutet wurde. Ich muss natürlich zugeben, dass in dem Massstab kaum eine andere Lösung möglich ist.

Heftvorschau

Auch das nächste LEGO Star Wars Magazin enthält wieder ein kleines Set, der Republic Fighter Tank dürfte als Minimodell das erste Mal dabei sein. Ab dem 02. Dezember wird das Heft beim Händler eurer Wahl verfügbar sein.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. 3 Minibuilds hintereinander :/ Dafür kommen im Dezember 2 Hefte raus, hoffentlich dann mit 2 Minifiguren!

    4
    1. Im Dezember kommt der Republic Fighter Tank erstmal. Mein Abo hab ich zum Ende des Jahres jedenfalls gekündigt.

      3
      1. Ach ja, da war bei mir wohl der Wunsch Vater des Gedanken und ich hatte den Fighter Tank schon wieder vergessen 😀

        3
    1. Hab mir letztens die Mediadaten angesehen, da steht, dass am 2. und am 29. Dezember Hefte erscheinen.

      3
      1. Der Veröffentlichungsrhythmus ist ja nominal “alle 4 Wochen” (wobei Blue Ocean in letzter Zeit zwischen Freitag und Samstag hin und her zu pendeln scheint?). Da die allermeisten Monate ein paar Tage länger als 4 Wochen sind ergibt sich das hin und wieder so, ähnlich wie es gelegentlich mal zwei Vollmonde in einem Kalendermonat gibt.

        7
        1. Schon klar 😉 Ich hab mir die Mediadaten auch nicht deswegen angesehen. Wir hatten uns in einem Forum mal wieder gewundert warum es solche Lego SW Magazine (oder Lego Magazine allgemein) in den USA nicht gibt. Da wollte ich mal die Auflage in D recherchieren. Man würde ja denken, dass die Auflage und Verkaufszahlen um ein vielfaches höher wären, warum also nicht solche ein Magazine in den USA (und Kanada) verkaufen?
          Gib es keine Möglichkeit sich einen Publisher für den nordamerikanischen Markt zu suchen?

          0
  2. Die Minibuilds sind wieder auf einem Level angekommen, das es nur teure Teilespender sind.

    Nach dem Fighter Tank kommt hoffentlich ein Heft mit einem 187th Phase 2 Clone Trooper.

    1
  3. Ich hatte vor einer Weile mal im Spaß geschrieben, dass wir 2024 eine Rex Minifigur im Heft finden werden. Mit den Gerüchten über einen Rex Y-Wing Microfighter kann das jetzt vielleicht sogar tatsächlich passieren. ^^

    Vielleicht gibt es jetzt deshalb so viele Sets. Lego wird nur so und so viele richtig gefragte Minifiguren in einem Jahr zulassen,

    1
  4. Obwohl ich mit Star warst usw kaum was am Hut habe, werde ich mir das Heft trotzdem kaufen der einzige Grund dafür sind die keilplatten in grau und in schwarz und die scharnierteile in grau und in schwarz

    Trotz alledem möge die Macht mit uns / euch sein 🖖

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!