chat   

LEGO Star Wars Helmet Collection: Erste Bilder von 75349 Captain Rex Helm & 75350 Commander Cody Helm

Inhaltsverzeichnis

Anlässlich der morgen startenden London Toy Fair werden wohl schon ziemlich bald zwei neue Sets der LEGO Star Wars Helmet Collection offiziell enthüllt werden, der 75349 Captain Rex Helm und der 75350 Clone Commander Cody Helm. Wieder einmal können wir aber schon jetzt dank des US-amerikanischen Handelsriesen Walmart einen ersten Blick auf die beiden Sets werfen.

Wie thatlegoprofile auf Instagram zeigt, werden ihm schon offizielle Bilder der beiden LEGO Star Wars Helmet Collection Sets auf seiner Wunschliste angezeigt. Erhältlich sind die beiden Helme, die erstmals auf Charakteren der Prequel-Trilogie basieren, ab dem 1. März 2023.

Während der Phase 2 Helm von Captain Rex aus 854 Teilen besteht, wird der Phase 1 Helm von Commander Cody aus 766 Teilen erbaut. Beide Sets kosten euch jeweils 69,99 Euro und erscheinen direkt im freien Handel. Bei beiden Helmen kommen auch Aufkleber zum Einsatz, die schwarzen Plaketten am Sockel sind aber wie immer bedruckt.

priceyplasticproduct hat ebenfalls auf Instagram bereits zwei Bilder mit höherer Auflösung veröffentlicht, die die Details besser erkennen lassen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sagt ihr zu den beiden kommenden Sets der LEGO Star Wars Helmet Collection? Gefällt euch Captain Rex oder Commander Cody besser? Teilt uns eure Meinung dazu in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

26 Antworten

  1. Helme haben mich noch nie so richtig interessiert, da zu noppig. allerdings finde ich es schon erschreckend, wenn man selbst auf den Werbebildern die Aufkleber klar erkennen kann (und das bei weiß auf weiß). Lego sollte zumindest bei den Sammlerstücken und ü18-Sets endlich auf Drucke umsteigen

    24
    6
    1. Das versteh ich auch nicht. Ganz schlimm war der Tie Fighter Pilot Helm. Da war wirklich wegen einem einzelnen Sticker ein Stickerbogen dabei….

      3
      2
  2. Oh, Nachtschicht gehabt?

    Die Helme finde ich beide gut umgesetzt, doch holen werde ich sie mir nicht. Wenn mich der Dark Trooper Helm letztes Jahr eins gelehrt hat, dann dass ich mir nicht alle Helme kaufen muss, nur um des Kaufen willens. Und TCW…hab ich zwar 2mal gesehen, hat mich aber nie so richtig überzeugt, landet in meinem Head-Canon noch hinter Büchern. Da brauche ich keine Sets zu.
    Aber, wie gesagt: Gut sehen sie aus!

    Und nun bin ich auf die 1-2 Helme gespannt, die da vielleicht noch kommen dieses Jahr!

    8
    11
  3. Die sind ja Mal sowas vin gekauft. Ich find’s auch gut, dass nicht beide Phase 2 sind. Dann hat man ein wenig Abwechslung. Beim Boba Und Mando Helm sind die sich ja sehr ähnlich, klar sind ja auch beides Mandalorianer 🤣

    8
    3
  4. Um ehrlich zu sein ist mein spontaner erster Gedanke wieder mal mit der Helm-Serie aufzuhören… ich denke, jeder Clone Wars Fan wird sich die Finger lecken, weil realistisch aussehen tun sie ja, aber schon wieder zwei Helme die aussehen wie die anderen… schnarch!

    2
    9
  5. Am Anfang hab ich die Helme gesammelt. Aber schon die letzten hab ich ausgelassen. Ka wohin damit. Aber schön umgesetzt sind die 2 neuen auf alle Fälle.

    4
    1
  6. Bin ein großer clone wars Fan und freue mich daher über die Helme. Muss aber sagen, nur der Helm von Cody sieht gelungen aus. Der Helm von Rex ist eher so naja.

    4
    0
  7. Schöne Helm. Leider ist Rex übersät mit Stickern.
    Die kann man dann zwar irgendwann hoffentlich durch eine Bestellung bei Steindrucker ersetzen aber für 70€ erwarte ich einfach das alles von Haus aus bedruckt ist. Vorallem wenn das hier einzig und alleine Vitrinenmodelle sind.

    Bis auf Luke und den Dark Trooper habe ich alle Helm und auf keinem einzigen einen Sticker.
    Das wird bei Cody gut funktionieren, bei Rex allerdings schwierig.

    Für mich ein Grund auf Rex zu verzichten, besonders weil die bedruckten Teile bei Steindrucker um die 30€ oder mehr kosten dürften.

    2
    1
    1. Bitte eins vorweg zu beachten: NEIN, ich mag keine Sticker. Es regt mich auf! 🙂
      Nun aber zu meiner Frage, warum ist Rex so viel schlimmer als Scout und Stromtrooper? Vorallem Stormtrooper *schüttel*

      0
      0
      1. Mich nerven die Sticker auf jedem der Helme, auf jedem Displaymodel.
        Beim Scout- und Stormtrooper habe ich die weg gelassen und es sieht immer noch gut aus.
        Bei Rex sind 17 Sticker drauf und so Sachen wie die Abschussstrichliste sind halt essentiell.
        Warum Lego es hier nicht schafft ebene Flächen zu bedrucken, beim TIE-Pilot aber die beiden runden Scheiben ist mir ein Rätsel und einfach nur noch nervig.

        0
        0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren