LEGO Star Wars Helme: Unboxing und Live-Aufbau

Die Lord Helmchens bauen live die neuen LEGO Star Wars Helme. Eine Aktion im Rahmen von Building Bricks for Happiness.

LEGO Star Wars Stormtrooper Helmet
LEGO Star Wars Stormtrooper Helmet (Foto: PROMOBRICKS)

Falls ihr heute Abend ab 22.15 Uhr noch nichts vor habt, dann hätte ich da eventuell einen tollen Vorschlag für euch. Nach dem spaßigen Live-Build-Abend mit dem LEGO Ideas Pirates of Barracuda Bay (21322) geht es heute Abend in die nächste Runde: Wir bauen einen oder mehrere der neuen LEGO Star Wars Helme in gemütlicher Runde zusammen und quatschen dabei ein wenig.

LEGO Star Wars Helme: Unsere Meinung dazu

Die neue Helm-Serie passt gut in die Strategie des Herstellers, neue Kundengruppen abseits der klassischen LEGO Klientel zu erschließen. Bereits seit einigen Jahren positioniert LEGO schon Sets am Markt, die eindeutig für Erwachsene entwickelt wurden. Mit der neuen Altersangabe 18+ wird das nun auch auf der Packung dargestellt. Ich habe damit kein Problem, die Steine können bekanntlich Menschen aller Altersklassen begeistern. Ein erstes Review findet ihr hier im Blog.

Unboxing und Live-Aufbau: Wer ist dabei?

MIt dabei sind: Lars (Spielwareninvestor), Marcel (Space Bricks), Thomas (Brickmerge.de) und Henry (Klemmbausteinlyrik) und Christian (Promobricks).

Zur Einstimmung noch das ziemlich cool gemachte Promo-Video von LEGO …

Choose your dark side.

The dark side has arrived. Choose your new Star Wars Helmet wisely… https://lego.build/StarWarsHelmets

Gepostet von LEGO am Sonntag, 19. April 2020

Hinweis: Eigentlich war der Live-Aufbau der LEGO Star Wars Helme für Freitagabend geplant. Krankheitsbedingt wurde er auf Samstagabend (25. April 2020) verschoben. Viel Spaß!