LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222): Erstes „Review“ ist da

LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222): Erstes "Review" ist da

Nachdem die Redaktion von Filmstarts bereits das LEGO Harry Potter Hogwarts Schloss (71043) vor dem Erscheinen vorstellen durfte, hat der dänische Spielwarenhersteller der Redaktion mit LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222) nun das nächste Set exklusiv vorab zur Verfügung gestellt. Während alle offiziell anerkannten LEGO News-Seiten mit ihren Reviews noch bis zum Ablauf des Embargos warten müssen, hat das Filmstarts-Team schon mal vorgelegt und ein erstes Review bzw. Unboxing-Video zum Cloud City Set veröffentlicht – wobei die Begriffe „Review“ und „Unboxing“ dem gebotenen Inhalt nicht gerecht werden. Das war bei dem Harry Potter Schloss übrigens nicht anders.

LEGO Star Wars 75222 Betrayal at Cloud City: Offizielle Set-Bilder

Wie es scheint, versucht LEGO mit der Vorab-Präsentation des Sets durch eine Film-News-Seite neue Käuferschichten zu erreichen. Denn anders kann ich es mir persönlich nicht erklären, warum so ein „spezielles“ Set in die Hände der Film-Redaktion gekommen ist.

Am Ende des Beitrags wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Set um ein Rezensionsexemplar handelt, welches der Redaktion von LEGO „kostenfrei zur Verfügung“ gestellt wurde. Weitergehende geschäftliche Absprachen zwischen LEGO und Filmstarts gebe es keine.

LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222) ist ab dem 13. September 2018 im VIP-Vorverkauf in allen LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop erhältlich. Der reguläre Verkaufsstart erfolgt am 1. Oktober. Das Set kostet 349,99 Euro. Wir sind sehr gespannt, wie das erste Set der Master Builder Serie bei der LEGO Community angenommen wird.