LEGO Star Wars: Artwork zur Skywalker Saga enthüllt

Angeblich soll das neue LEGO Videospiel am 20. Oktober erscheinen.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga Artwork
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga Artwork

Bereits am Montag zum Star Wars Day, oder auch „May The 4th“ genannt, hätten wir unseren Lesern gern etwas mehr zum kommenden LEGO Star Wars Videogame berichtet – aber Warner Bros. Interactive Entertainment bzw. TTGames halten sich weiterhin bedeckt.

Trotzdem nutzten beide Unternehmen den Tag, um etwas zu „The Skywalker Saga“ zu veröffentlichen – nämlich das offizielle Artwork zur Skywalker Saga, welches für das Videogame Cover und sonstige Werbung zum Videospiel verwendet wird. Mit einer zeitnahen Veröffentlichung dürfen wir aber leider nicht rechnen, denn auf der Webseite von TTGames heißt es:

LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga is set to release later this year, and more information on the game will come this summer.

TT Games Studios

Somit werden wir wohl auch bei diesem Videogame immer wieder stückchenweise mit neuen Informationen gefüttert.

In der der Weekly Star Wars Show wurde als Datum, der 20. Oktober für eine Veröffentlichung genannte. Verwundern lässt alle Fans, dass dieses Video wieder gelöscht wurde. Warum? Vielleicht war die Nennung des Datum zu diesem Zeitpunk noch nicht vorgesehen.

Wir können uns aber wenigstens an dem neuen Bild erfreuen. Verschiedene Varianten davon gibt es in den sozialen Medien bei Twitter, Facebook usw.

Wer sich nun die Bilder genauer angesehen hat, der wird einige neue Dinge entdecken. Da ist Rey mit einem gelben Lichtschwert, ein neuer baubarer Todesstern, die Han Minifigur in neuer Hoth-Kleidung, C3PO mit neuem Aufdruck, Chewbacca mit neuem Shooter, ein Naboo Royal Starfighter und mit Sicherheit vieles mehr. Wir sind gespannt was uns im Zusammenhang mit dem Videogame vielleicht noch in 2020 an neuen LEGO Sets zum Thema Star Wars erwartet.

Instagram mit einigen Charakter-Bildern

In der obigen Aufzählung haben wir Instagram nicht vergessen, denn auf dem passenden Account zum LEGO Star Wars Video Game haben sich die Entwickler etwas Besonderes einfallen lassen. So wurde das Cover-Art in 12 Teilen veröffentlicht und hinter jedem Bild hat sich ein Charakter aus dem Videospiel versteckt – tolle Idee.