Der dänische Spielwarenhersteller hat pünktlich zu Jahresbeginn sein LEGO Star Wars Angebot um zwei weitere Baubare Actionfiguren erweitert: Darth Vader (75534) und Boba Fett (75534). Ich habe beide Sets gekauft und für euch zusammengebaut.

Darth Vader (75534) ist nicht nicht nur größer geworden, sondern wurde auch komplett überarbeitet. Der Brustbereich des Vorgänger-Sets bestand noch aus mehreren Teilen, auch die Beine waren bei der ersten Darth Cader Actionfigur deutlich schmaler. Der neue Vader kommt mit ausgeformten Beinen, einem großen bedruckten Brustteil und einem abnehmbaren Helm, was meiner Meinung nach das schönste Feature an der Figur ist.

Im Set selbst sind einige neue Teile verwendet worden, die wir auch schon in den neuen LEGO Technic Sets gesehen haben.

Das Set besteht aus insgesamt 168 Teilen und kostet im Store 39,99 Euro. Der Preis ist für die geringe Zahl an Teilen zwar etwas hoch, im Vergleich zum alten Darth Vader (75111) macht die Figur durch die Neuerungen aber viel mehr her.

Neu im Sortiment ist Boba Fett (75534). Er wird aus 144 Teilen zusammengebaut und kostet 29,99 Euro.

Hier gibt es mehrere Teile in neuen Farben. Neben den blauen Verbindern wurde noch der 5er Liftarm in einem neuen Gelbton hinzugefügt. Der Farbton liegt zwischen gelb und orange und wurde bereits in einigen Set-Neuheiten des ersten Halbjahres 2018 gesichtet.

Neben dem Standard-Blaster, den viele der Baubaren Actionfiguren besitzen, hat Boba Fett noch ein Jetpack inklusive einem Raketenwerfer, der auch bespielbar ist.

Mein Fazit:

Beide Figuren machen sich super in der Sammlung und sind auf jeden Fall sehr gelungen. Mir gefallen die bedruckten Teile bei beiden Figuren sehr, dass sie nicht von der Größe zu den anderen Figuren passen, ist da aus meiner Sicht nicht so schlimm.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die weiteren Figuren, die im Laufe des Jahres in den Handel kommen werden. Bis dahin möge die Macht mit euch sein!

8 KOMMENTARE

    • Hallo Stefan,
      Du hast natürlich völlig recht. Da hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben den Preis im Text mittlerweile korrigiert. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
      Gruß
      Wolfgang

  1. Schönes Review. Ich selbst habe den Boba Fett und finde die Details des Helmes super. Ebenfalls super sind die bedruckten Teile. Hier macht man Schritte in die richtige Richtung.

  2. Bei kaufhof gab oder gibt es Darth Vader sogar für 27,99 €. Wenn man noch nen 10% Payback Gutschein hat spart man also richtig Geld

  3. darth vader sollte schon etwas größer sein. aber hier ist er vielleicht einen tick zu groß geraten.
    davon abgesehen ist die figur deutlich besser als die alte, die mich nie so richtig überzeugt hat.
    die großartigen helme sind immer die highlight der figuren. auch wenn ich persönlich den abnehmbaren nicht gebraucht hätte. aber ich muss ihn ja nicht abnehmen.

  4. Sagt mal….in allen Foren….bin ich denn der Einzige, dem das mißfällt?

    Ich finde den Griff vom Laserschwert total überdimensioniert und viel zu lang….sieht ja fast aus wie ein nicht ausgefahrenes Darth Maul Doppelklingenschwert.

    • seh ich genauso.
      wie siehts da mit den teilen aus? kann man den selbst kürzer gestalten, oder sind die teile dafür nicht geeignet. mein kylo ren liegt grad auf dem dachboden und ich bin zu faul nachzusehen. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here