PROMOBRICKS Leser Axel hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Bauanleitung zum LEGO Star Wars Han Solo Mudtrooper (40300) Polybag neuerdings auf den LEGO Servern zum Download bereit steht. Besonders interessant ist allerdings nicht die Bauanleitung an sich, sondern die Beschreibung dazu. Denn hier heißt es, dass die Minifigur aus dem aktuellen Star Wars Solo Kinofilm als „Gratis-Zugabe im Store“ (LEGO Gift with Purchase, kurz GWP) erhältlich sein wird.

Was leider nicht dabei steht, ist der genaue Zeitpunkt beziehungsweise im Rahmen welcher Store-Aktion es den Han Solo Mudtrooper geben wird. Ich gehe stark davon aus, dass wir die Figur zum Force Friday am 4. September 2018 in den Händen halten werden.

Ein ausführliches Review der LEGO Star Wars Han Solo Mudtrooper (40300) Figur findet ihr bereits bei uns im Blog. Wir konnten uns die Figur Anfang Juni bereits bei eBay zu einem guten Preis sichern.

11 KOMMENTARE

  1. Schicke Figur. Wird definitiv zur Sammlung hinzugefügt.
    Danke für die Info, da werde ich wohl mit dem X-Wing bis Anfang September warten 🙂

  2. Vielleicht überrascht uns Lego ja und gibt die Figur als Beigabe zu den neuen Augustsets (würde dahingehend passen, dass die Sets auch seit kurzem im Shop gelistet sind), für den September bliebe ja noch der Kessel Mine Worker.

  3. Im Lego Shop in Budapest hängen sämtliche relevante Polybags der letzten Jahre für durchschnittlich 15€ und bei uns wartet man ewig. :/
    Bleibt nur noch die Frage nach dem 40299 Kessel Mine Worker

  4. Weswegen sollte es am 4. September, der übrigens ein Dienstag ist, einen Force Friday geben? Wir haben im Dezember 2018 keinen neuen Film und der ForceFriday war in den letzten Jahren immer der Beginn der Merchandising Kampagne in Vorbereitung zum Filmstart. Disney hatte zudem nach TLJ entschieden, dass das Zeitfenster zum Filmstart zwischen September und Dezember zu groß ist, da das Interesse an den Produkten dann bereits abebbt bzw. abverkauft ist.

    • Wahrscheinlich wird der Force Friday eher der 7.9. werden, aber ob es dieses Jahr auch einen gibt ist die Frage. Ohne Film im Dezember ist das schon nicht ganz so wichtig für Disney, aber vielleicht will ja TLC die neuen Sets mit einer Aktion bewerben.

      Disney hat sich sein Merchandising Problem selbst geschaffen, da der Handel doch gar keine Zeit mehr hat alles abzuverkaufen, den die Kunden sind dauerhaft mit den Produkten umgeben und völlig übersättigt. Und das betrifft nicht nur die Lego Sets.

      Ich würde mich auf einen weiteren Force Friday jedenfalls freuen.

  5. Den wollen wir, den bekommen wir irgendwo, die anderen drei haben auch den Weg in die Vitrine gefunden 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.