chat   

LEGO Star Wars 2023 Januar-Neuheiten: Alle Infos zu TIE Bomber, 501st Battle Pack & mehr

Max

Inhaltsverzeichnis

Wie genau die LEGO Star Wars 2023 Januar-Neuheiten aussehen werden, die in wenigen Tagen erscheinen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dazu waren die Leaks zum TIE Bomber, 501st Battle Pack und Co. in den letzten Tagen einfach zu detailliert und zahlreich. Nun endlich gibt es aber auch die offiziellen Bilder zu den Sets, die wir euch in diesem Beitrag noch einmal zusammengefasst haben.

Die vier aktuellen Sets erscheinen bereits im Januar. Doch das soll es für das erste Halbjahr noch nicht mit LEGO Star Wars 2023 Neuheiten gewesen sein! Weitere Produkt-Wellen erwarten uns im März und Mai, ehe dann im August die Sommer-Neuheiten in den Verkauf gehen.

LEGO 40615 Tusken Raider

Anfang des Jahres erscheint mit dem Tusken Raider ein weiteres BrickHeadz Sets aus dem LEGO Star Wars Universum. Bewaffnet mit einem Gaffi-Stab und einem Blaster, ist der Tusken exklusiv bei LEGO erhältlich.

  • Setnummer: 40615
  • Bezeichnung: Tusken Raider
  • Teilezahl: 152
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • UVP: 9,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO

LEGO 75344 Boba Fett’s Starship Microfighter

Den Anfang bei den LEGO Star Wars 2023 Systemsets macht wie so oft ein Microfighter. Dieses Mal wird es sich dabei um Boba Fetts Raumschiff, oder besser gesagt die Slave I, handeln. Enthalten ist hier die aktuellste Boba Fett Figur mit dem Re-Armored Design aus The Mandalorian, welche wir bereits aus den Sets 75312 Boba Fett’s Starship und 75326 Boba Fett’s Throne Room kennen.

Im Gegensatz zu den früheren Versionen ist am Helm aber kein Rangefinder zu finden, da die Figur damit auch nicht ins Cockpit passen würde. Der Pilotensitz ist aufgrund des sehr kleinen Maßstabs verständlicherweise nicht drehbar. Das Set kostet 9,99 Euro und erscheint am 01. Januar. 

  • Setnummer: 75344
  • Bezeichnung: Boba Fett’s Starship Microfighter
  • Teilezahl: 85
  • Figuren: 1
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • UVP: 9,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO, Lucky Bricks

LEGO 75345 501st Clone Troopers Battle Pack

Wie von uns angekündigt, basieren die Figuren aus dem neuen 501st Battle Pack auf den Charakterklassen des Videospiels Star Wars Battlefront II. Enthalten sind ein Specialist, ein Officer und zwei Heavy Trooper. Dabei erhalten die Heavy Trooper und der Officer Sonnenvisire und Rangefinder in der neuen blauen Farbe. Der Specialist hat am Helm ein komplett neues Macrobinocular-Teil. Um das Zubehör anbringen zu können, werden im Battle Pack die neuen Klonhelme mit seitlichen Löchern verwendet.

Zusätzlich gibt es im Set als Unterstützung für die vier Klone eine stark verkleinerte Version einer AV-7 Antivehicle Cannon, die in The Clone Wars vorkam und auch bereits als LEGO Set verewigt wurde.

  • Setnummer: 75345
  • Bezeichnung: 501st Clone Troopers Battle Pack
  • Teilezahl: 119
  • Figuren: 4
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • UVP: 19,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO, Lucky Bricks

LEGO 75347 TIE Bomber

Das von vielen AFOLs wohl am meisten erwartete Set der LEGO Star Wars 2023 Neuheiten ist der imperiale TIE Bomber, welcher im Januar erscheinen wird. Mit einer Länge von 20 Studs wird der neue TIE in etwa so groß sein wie die Variante von 2003. Im Gegensatz zu damals ist das neue Modell aber überwiegend in grau mit schwarzen Akzenten gehalten und macht einen sehr ansprechenden optischen Eindruck.

Dem Set werden ein TIE Pilot, Darth Vader, Rae Sloane und ein GONK Droide als Figuren beiliegen. Der TIE Bomber ist mit Abschussvorrichtungen für Studshooter als auch für Schnippraketen, die als Bomben dienen, ausgestattet. Im Set enthalten ist außerdem noch ein kleines Cargo-Vehikel, mit dem die Bomben im Hangar transportiert werden können. Der neue TIE Bomber besteht aus 625 Teilen und wird hierzulande zu einem UVP von 64,99 Euro erhältlich sein. 

  • Setnummer: 75347
  • Bezeichnung: TIE Bomber
  • Teilezahl: 625
  • Figuren: 4
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • UVP: 64,99 Euro
  • Verfügbarkeit: LEGO, Lucky Bricks

Alle LEGO Star Wars 2023 Neuheiten im Überblick

In der folgenden Tabelle sind noch einmal alle bisher bekannten Informationen zu allen LEGO Star Wars 2023 Neuheiten zusammengetragen. Besonders spannend dürften hier auch wieder die zahlreichen 18+ Neuheiten werden, die in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollen.

Was sagt ihr zu den LEGO Star Wars 2023 Januar-Neuheiten? Auf welches Set freut ihr euch am meisten? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Kleine aber feine Set Welle wie ich finde.

    Der Brickheadz Tusken Raider ist einer der besten im Bereich von Star Wars, gut umgesetzt.

    Die Microfighter Slave-1 ist schon Jahre überfällig, und mir gefällt sie gut. Schade das Lego nicht endlich auch dem Helm und Raketenrucksack die richtige Farbe spendiert. Da wird an falschen Enden gespart, das wäre schon das dritte Set wo das neue Teil benutzt werden könnte.

    Das 501 Battlepack gefällt mir auch gut, ich bin darauf gespannt ob es wirklich auch diese Print Fehler hat.

    Der Tie Bomber ist das Highlight der Set Welle, ich hätte nur auf Darth Vader verzichten können, der ist im Moment in genug Sets am Markt. Egal, das Modell selbst ist hier eindeutig das Highlight.

    5
      1. Am Helm die Blauen Streifen.

        Beim neuen Phase 2 Clone Helm von den 212th Figuren im AT-TE waren die Prints zu tief mit den gelben Streifen, sodass die gelbe Spitze nicht über den Visier Streifen anfängt.

        Lego hatte das besser im Griff bei den alten 212th Figuren.

        Ansich keine große Sache, aber für Premium Produkte, kann man auch Premium Qualität erwarten auch wenn es nur kleine Details sind.

        1
  2. Wozu das “40 Jahre RotJ”- und “20 Jahre CW”-Logo bei Sets, die fast ausschließlich auf etwas anderem basieren?

    6
  3. Ich freue mich schon auf den Microfighter da ich dann endlich mal an den neuen Boba Fett ran komme. Derzeit kostet die Figur ja auf Bricklink mehr als der Microfighter Hahaha

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!