LEGO Spider-Man – Homecoming: Verrät Trailer erste Set-Details?

lego spiderman homecoming

Seit gestern gibt es den ersten Trailer von Marvels neustem Leinwandabenteuer „Spider-Man: Homecoming“, der im Sommer 2017 auch hierzulande in die Kinos kommen wird. Interessantes Detail: Im US-amerikanischen Trailer, der knapp 35 Sekunden länger ist als die deutsche Fassung, sitzt der beste Kumpel von Spider-Man auf seinem Bett mit dem LEGO® Star Wars Todesstern in der Hand und lässt diesen vor Schreck fallen (ab Minute 1.16).

LEGO Spider-Man - Homecoming: Verrät Trailer erste Set-Details? (Michael Friedrichs) - 2

In einigen Foren wird deshalb schon fleißig spekuliert, ob das Auftauchen des Todessterns ein Indiz dafür sein könnte, dass der dänische Spielwarenhersteller im Sommer pünktlich zum Filmstart auch einige neue LEGO® Super Heroes Spider-Man Sets in den Handel bringen wird. Gerüchte hierzu gab es schon vor der Veröffentlichung des ersten Trailers. Demnach sollen mindestens zwei Sets erscheinen: Bei einem Set soll es sich um die Banküberfall-Szene handeln, die auch im Trailer zu sehen ist. Bei dem anderen Set soll es um eine heiße Verfolgungsjagd im Auto mit Spider-Man, Iron-Man und Vultur gehen.

Wie gesagt, hierbei handelt es sich lediglich um Vermutungen. Die „Informationen“ sind daher mit Vorsicht zu genießen. Aber die Vorstellung gefällt mir …