Den LEGO Seasonal Nussknacker (40254) gab es in den LEGO Brand Stores sowie im Online-Shop vom 23. bis 27. November 2017 ab einem Mindesteinkauf von 65 Euro gratis dazu. Das kleine Set ist für Baumeister ab sieben Jahren geeignet. Wir haben es für euch ausgepackt und im Rahmen eines Kurz-Reviews zusammengebaut.

Insgesamt hat das Set 232 Teile plus 14 Teile, die nach dem Bauen übrig sind.

Alle Teile sind auf drei nicht nummerierte Beutel verteilt. Die Bauanleitung ist sehr ausführlich und umfasst 48 Seiten. Durch die Aufteilung der Anleitung in 69 Bauschritte ist der Zusammenbau absolut altersgerecht.

Im Wesentlichen teilt sich das Modell in fünf Bauabschnitte auf: der Sockel, die Beine, der Torso, der Kopf und der Hut.

Der fertige Nussknacker ist ca. 20 cm hoch, was mich überrascht hat.

Der Mechanismus zum Knacken einer Nuss ist bei dem Modell vorhanden, allerdings reicht die dafür benötigte Kraft nicht aus.

Witziger Weise wird auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass das Knacken der Nuss nicht funktioniert. Ihr könnt es ja einmal mit einer Erdnuss ausprobieren.

Mir hat die Gratis-Zugabe sehr gut gefallen, zumal das Set mit insgesamt 246 Teilen auch eine gute Möglichkeit bietet, den eigenen Steine-Vorrat aufzubessern. Außerdem erinnert er mich an den Nussknacker, den mein Vater vor 50 Jahren selbst „gebaut“ hat.

6 KOMMENTARE

  1. „…gab es in den LEGO Brand Stores sowie im Online-Shop vom 23. bis 27. November 2017…“

    Hm, wäre es nicht sinnvoller gewesen, vorab oder währenddessen darüber zu berichten und nicht, wenn die Aktion schon vorbei ist?

  2. Die Kurz-Reviews gefallen mir gut, so brauche ich selber nicht ran und kann das Set ungeöffnet meiner Sammlung zuführen bzw. das Teil zu einem späteren Zeitpunkt bauen 🙂 .
    (Habe meinen Nussknacker vorgestern erhalten)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here