Der Start der San Diego Comic Con 2019 kommt immer näher und schon wieder gibt es etwas Exklusives zu berichten. Auf Twitter, sowie Instagram gab LEGO das nächste spezielle Exemplar für die SDCC bekannt – es handelt sich um eine Batman-Minifigur im Zebra-Look, welche ebenso passend wie auch schon The Dark Knight of Gotham City (77903) zum 80-jährigen Jubläum des Fledermaus-Superheldens ist. Auch bei dieser Figur wird das Losglück entscheiden, wer sie mit nach Hause nehmen darf.

 

Nun wird sicherlich so mancher denken, was ist das denn für ein Quatsch?! Aber tatsächlich wird der ein oder andere Comic-Liebhaber diese sonderbare Version von Batman aus Detective Comics #275 aus dem Jahr 1960 kennen.

Werbung

11 Kommentare

  1. Schade, noch eine Batman Figur die ich nie haben werde. Hätte so gut zu den lustigen Bricktober und LEGO Batman Movie Figuren gepasst.

  2. ich störe mich ein wenig an den unbedruckten Armen. Inbesondere, wenn man die Originalzeichnung daneben liegen hat.
    Aber da ich die Figur wohl nie in die Finger bekommen werde, kann ich damit leben 😀

  3. Ohne Ironie:
    Ich finde es sehr gut das solche Sets erscheinen. Eine leicht erhältliche Sammlung, bzw allgegenwärtige und überall erhältliche schreckt Sammler eher ab.
    Etwas Exclusives zu haben ist immer ein Herzstück einer Sammlung.
    Bevor wieder zig Posts zu dem Thema kommen das es blöd ist, solche Exclusives nur auf bestimmten Events zu bekommen.

    • Sehe ich auch so.
      Das macht doch letztlich das Sammeln aus – gerade solchen Raritäten manchmal sogar über Jahre hinweg “hinerherzujagen“ bis man sie zu einem akzeptablen Preis bekommt. Nur dann ist sowas doch ein Glanzstück für die Sammlung.
      Ich mag solche Exclusives sehr. Von der SDCC interessiert mich diesmal allerdings nur das MOTU Battle Bones Set von Mega Construx. Kein Lego – aber Qualität und Bauspaß vom Castle Grayskull haben mich die letzten drei Tage absolut begeistert.

  4. Wie immer: schönes Stück, aber diese extreme Limitierung kotzt mich total an. Anders als andere Kommentatoren hier bin ich kein Hardcore-Sammler – ich weiß ganz genau, dass ich diese Figur niemals haben werde, da der Aufwand dafür einfach zu groß ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here