Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Polybags 2020: viele Neuheiten bereits verfügbar

Inhaltsverzeichnis

Vor ein paar Wochen konnte ich den Polybag-Interessierten Lesern bereits einige der erscheinenden LEGO Polybags des Jahres 2020 vorstellen. Nun ist es soweit und immer mehr kleine LEGO-Beutel tauchen bei den unterschiedlichsten Händlern auf. So haben wir von Lesern erfahren, dass es das erste LEGO Hidden Side Polybag mit der Nummer 30464 El Fuegos Stunt-Kanone bereits in einige Smyths Toys Superstores geschafft hat. Aber auch PROMOBRICKS-Leser Stefan hat uns schon ein Bild von vier neuen Polybags zukommen lassen, welche er in einer Buchhandlung vor Ort erstehen konnte. Danke für die vielen Hinweise!

Ich habe mich einmal umgeschaut und konnte nun auch schon einige der neuen LEGO Polybags mein Eigen nennen. Was und wo könnt ihr nun hier erfahren:

LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Wie uns PROMOBRICKS Leser Günter in der letzten Woche mitgeteilt hat, gibt es gleich acht neue Polybags im LEGOLAND Discovery Centre Berlin. Von LEGO Duplo, LEGO Friends, LEGO City, LEGO Ninjago und ein paar weitere. Welche genau es sind, findet ihr in unserer Übersicht am Ende des Artikels.

Also vorbeischauen lohnt sich fast immer im LEGOLAND Discovery Centre Shop in Berlin oder Oberhausen. Aber auch das LEGOLAND Deutschland hat nach seiner Seasoneröffnung immer ein paar Neuheiten auf Lager.

Brick-Store.com

Auch unser Partner-Shop: BrickStore hat aktuell bereits fünf neue LEGO Polybags gelistet und wird diese mit dem erscheinen am 20. Januar 2020 auch versenden. Wer noch vor der Veröffentlichung bestellt, erhält mit unserem Leser-Angebot sogar 20 Prozent Rabatt.

Ich gehe fest davon aus, dass diese Polybags wahrscheinlich fast überall auftauchen werden. Also in vielen Einzelhandelsketten, wie im letzten Jahr zum Beispiel in den REWE-Märkten.

Müller Drogeriemarkt

Ein sehr gute Bezugsquelle für LEGO Polybags ist seit einigen Jahren bereits, die Spielwarenabteilung der Drogeriemarktkette Müller. Und wie sollte es anders sein, sind bereits auf der passenden Webseite von Müller, auch vier neue Polybags gelistet. Welche ab dem 18. Januar bestellt und in eine Filiale geliefert werden können. Oder direkt nach dem 20. Januar dort in den Regalen liegen werden.

Interessant hierbei ist natürlich das neue LEGO Minecraft Polybag.

Weitere Shops, Läden oder Märkte

Nach dem 20. Januar werden die kleinen LEGO-Beutel mit Sicherheit in weiteren Läden auftauchen. Auch Online wird es immer wieder Shops geben, die wahrscheinlich neue Polybags aufführen.

Sobald es Neuigkeiten zu den noch fehlenden Neuheiten, wie dem ersten LEGO Speed Champions Polybag oder dem LEGO Captain Marvel Polybag gibt, werden wir euch hier informieren.

Übersicht aller LEGO Polybags aus dem Jahr 2020

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Auch toymi.eu ist eine gute Adresse. Dort gibt es auch jede Menge Polybags (auch ältere), teilweise zu sehr guten Preisen (bis 20% Rabatt). Allerdings erst ab 75€ versandkostenfrei.

    0
  2. Der einzige Polybag, der mich interessiert, ist der von Captain Marvel mit der grünen Uniform, die bislang nur im auf 1500 Sets limitierten SDCC-Exclusive erhältlich war.

    0
  3. Ich habe eine (ernstgemeinte) Frage zum Thema Polybags – warum wird immer so detailliert über diese berichtet? Nach meinem Verständnis gibt es da keine Wertsteigerung (außer bei wenigen, sehr exklusiven Polybags) und es gibt eine wahre Flut dieser Tütchen.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die Berichte nicht überflüssig (ich kaufe selbst ab und an mal einen, wenn ich ihn irgendwo sehe) – deren Art und Häufigkeit verwirrt mich jedoch 🙂 . Geht es dabei um vollständige Polybag-Jahrgänge? Zumal viele so veröffentlichte Sets unter dem Aspekt ‘interessantes Modell’ ja nicht erwähnenswert sind eigentlich…

    0
    1. Ich bin ja nicht so der Kommentarschreiberling, an dir allerdings komme ich irgendwie nicht vorbei.

      1. Zu deinem Thema ” Wertsteigerung ”

      Es gab damals auch schon Polybags, nur waren das nicht die
      klassischen die wir heute finden sondern kleine Pappschächtelchen.
      Siehe z.B das Set 6516, das ist für mich ein klassischer Polybag.
      Ein Minibuild in diesem Fall ein Mondfahrzeug und eine Figur dabei.

      Der letzte ging Originalverpackt um die 30 Euro bei Ebay weg.

      2. Zum Verständniss warum das jemand kauft

      Nicht jeder Polybag ist für AFOLS interessant siehe Duplo, Anna Elsa,
      4+ etc.
      Schauen wir mal garnicht weit zurück auf den City Popcornwagen oder
      den Creator Blumenwagen dann sind das wahnsinns tolle Sets für den
      kleinen Geldbeutel und ergänzen ganz wunderbar jede Lego Stadt.
      Und so gibt es aus jeder Reihe mal mehr mal weniger verschiedene
      Polybags um seine jeweilige Lego Reihe zu ergänzen.

      Ich beispielsweise Sammle Hidden Side (ohne eine App zu benutzen)
      und habe mir neulich die Fuegos Stuntkanone 30464 geholt da er meine
      Hidden Side Geister Stadt ganz gut ergänzt und wieder ein Stückchen
      mehr Leben miteinhaucht.

      Abschliessend finde ich ist zu erwähnen, es muss kein Sinn darin
      erkannt werden und es muss keine Wertanlage darstellen.
      Es soll egal ob alt oder jung freude bereiten und wenn es das am ende
      des Tages tut, dann hat jeder Polybag dieser Welt seinen nutzen
      erfüllt.

      Ich wünsche allen Mitlesern weiterhin viel Freude am Lego Sammeln
      und allen Resellern sei gesagt, ja auch ich kaufe mal einen Polybag
      (Insofern ausverkauft) mal ums Doppelte wenn ich darin den gewissen
      Gegenwert und Spassfaktor erkenne.
      Deswegen sei euch gesagt habt spass damit oder investiert in tolle
      Sets die auch euch selber gefallen und die ihr euern Kindern auch
      zumutet.
      Kauft nicht jeden Sche*ss nur weil es um 50% reduziert ist.

      DasGespenst

      0
      1. Wie gesagt – ich kaufe die Dinger selbst, wenn sie mir gefallen (Popcornstand 3 Mal für meine Stadt 😉 ).

        Gefühlt sehe ich nur oft eher umfangreiche Beiträge hier und in anderen Blogs zum Thema Polybags (teilweise ausführlicher als zB die Rezension eines größeren Sets), da werden Tabellen geführt und ergänzt… ich verstehe den Aufwand diesbezüglich eben nicht. Deshalb meine Fragen. 😀

        0
  4. Dieser Satz in Roberts Selbstbeschreibung sollte deine Frage bereits zur Genüge beantworten: “Seit dem auch leidenschaftlicher Polybagsammler.”

    Ich finde es gut, dass auch über die kleinen Sets so ausführlich berichtet wird. Es geht bei LEGO ja nicht nur um Wertsteigerung. Ich renne ja nicht ständig zu Müller und Co. um zu schauen, ob es eventuell mal was Neues gibt das mich interessiert.

    Deshalb finde ich diese Artikel hier Klasse. Andere Gründe hat DasGespenst schon ausführlich beschrieben.

    0
  5. Also in America gibts den Polybag 30453 mit Capt. Marvel bei Walmart nur bei uns anscheinend nirgens 🙁

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!