Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Pac-Man Arcade-Automat (10323) auf Social Media angeteasert

Max

Inhaltsverzeichnis

Seit längerem gibt es Gerüchte, dass im kommenden Juni ein LEGO Pac-Man Set mit der Nummer 10323 erscheinen soll. Ende des letzten Monats machte dann in Fankreisen auch schon ein erstes Bild die Runde. Nun gibt es auch von offizieller Seite die ersten Hinweise auf das Set, denn gestern Nachmittag hat LEGO auf verschiedenen Social Media Plattformen mal wieder einen Teaser veröffentlicht.

Das kurze Video zeigt einen Ausschnitt aus einem Pac-Man-Level, in dem Pac-Man nicht nur Punkte, eine Kraftpille und einen Geist verspeist, sonder auch die Wörter “Coming Soon”, sowie das LEGO Logo. Das Video endet mit den drei Ausrufen “Ready! Build! Play!”

Wie wir erfahren haben, soll es bereits morgen soweit sein und das Set wird wohl voraussichtlich gegen Nachmittag offiziell vorgestellt. Der LEGO Pac-Man Arcade Automat besteht aus 2651 Teilen und soll etwa 270 US-Dollar kosten, ein Euro-Preis liegt uns leider noch nicht vor.

LEGO Pac-Man Teaser auf Twitter

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Im Automaten ist unseren Informationen nach ein Mechanismus verbaut, mit dem man Pac-Man und die Geister in Form von bedruckten 1×1 Rundfliesen mittels einer Kette bewegen kann. Ein freies Bewegen ist so zwar nicht möglich, aber immerhin ist das Set somit nicht nur ein bloßes Anschauungsobjekt und erinnert ein wenig an das LEGO 71374 Nintendo Entertainment System von 2020.

Neben dem LEGO Pac-Man Arcade Automat gibt es auch noch zwei kleinere Extras im Set. Zum einen wird eine Szene im Minifigurenmaßstab enthalten sein, die eine Minifigur am Pac-Man Automaten zeigt. Zusätzlich gibt es auch noch einen Kaugummiautomaten und einen Hocker, falls das Spielen mal wieder etwas länger dauert.

Das zweite Extra ist ein Gespann aus Pac-Man und einem roten und einem orangenen Geist. Die drei gebauten Figuren sind auf einem Sockel angebracht, in dem offenbar ein Drehmechanismus verbaut ist. Betätigt man den Mechanismus, drehen sich alle drei Figuren um 180 Grad und die blaue Rückseite der Geister kommt zum Vorschein. Aus den Jägern werden so Gejagte.

  • Setnummer: 10323
  • Bezeichnung: Pac-Man Arcade Automat
  • Teilezahl: 2651
  • Minifiguren: 1
  • Veröffentlichungsdatum: 1. Juni 2023 ?
  • UVP: 269,99€ ?
  • Verfügbarkeit: LEGO

Auf alle Einzelheiten des neuen LEGO Pac-Man Sets werden wir dann morgen in unserem ausführlichen Vorstellungsartikel eingehen, sobald das Set von LEGO gelistet wird.

Was sagt ihr zu einem LEGO Pac-Man Set? Freut ihr euch schon auf die offiziellen Bilder? Habt ihr vor euch das Set zu kaufen, oder habt ihr eher andere Sets auf eurer Wunschliste? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Ich bin ab heute 57 und absoluter Nostalgie Fan. Ich hab unendlich viel Zeit an diesem Automaten verbracht und die Lebensfreude behalte ich immer im Herzen. Aber im Ernst, warum sollte ich sowas kaufen? Das ist in meinen Augen so viel schlechter, wie Erinnerungen es nie sein könnten. Nicht ein Gramm innovativ LEGO. Ich bin gespannt, wann der Nachbau eines Revell Bausatzes aus Kindheitstagen kommt auf den ich dann Nassschiebebilder statt Sticker anbringen kann.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!