LEGO Overwatch Coming Soon: Mehrere Sets angekündigt

LEGO Overwatch Coming Soon: Mehrere Sets angekündigt

Der dänische Spielwarenhersteller hat eine offizielle Themenseite zu LEGO Overwatch veröffentlicht. Bis dato ist auf der Seite noch nicht viel zu sehen, außer dem Hinweis, dass hier schon bald die ersten Informationen vorgestellt werden. Wie wir gehört haben, dürfen sich Fans des 3D-Shooters mit einer FSK16-Freigabe USK16 Freigabe in Deutschland nicht nur auf ein LEGO Overwatch Set freuen, sondern gleich auf mehrere Sets der neue Reihe.

Bereits die Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen der LEGO Gruppe und Blizzard Entertainment Mitte Mai im Rahmen Licensing Expo in Las Vegas (USA) hat nicht nur bei uns im Blog für jede Menge teils kontroverse Diskussion gesorgt. Meine Begeisterung über die kommenden LEGO Overwatch Sets hält sich bislang jedenfalls stark in Grenzen. Ich bin skeptisch, ob die LEGO Gruppe hier den richtigen Weg geht.

Wann die ersten Sets in den Handel kommen werden, ist nicht bekannt. Auf der Themenseite ist die Copyright-Angabe mit einem 2019 versehen. Es kann also gut sein, dass die Sets erst zu Beginn nächsten Jahres erhältlich sein werden.