Vor 14 Tagen wurde das erste Set aus der neuen LEGO Overwatch Reihe auf der Webseite von Blizzard vorgestellt: Omnic-Bastion (75987). Der Clou: Das nur bei Activision Blizzard erhältliche Set konnte für 25 Euro plus Versandkosten direkt bestellt werden. Auch ich habe mir das 182-teilige Set direkt mal geordert, während meines Urlaubs mit der Familie in den Niederlanden wurde die Bestellung dann auch zugestellt.
Die Vorfreude auf das Set wurde allerdings getrübt, als ich im Ablagefach die große, weiße Luftpolstertasche gesehen habe. Nach dem Öffnen des Umschlags bestätigte sich das, was ich befürchtet hatte: Die Box war fast komplett eingedrückt. Da ich dieses LEGO Set nicht nur reviewen wollte, sondern im Anschluss auch in meine Sammlung einverleiben wollte, war der Versand des ersten Overwatch-Sets alles andere als optimal.
An dem Versanddienstleister scheint es dieses Mal nicht zu liegen, eher an den Damen und Herren des Blizzard Online-Shops, die – wie mir scheint – bislang wenig Erfahrung mit dem Versand von LEGO Sets haben.
Wie auch immer, das Review zu diesem Set ist in Arbeit und geht – wenn alles klappt – morgen online. Das mit der eingedrückten Box ist natürlich Schade, die Welt geht davon aber auch nicht unter.
Habt ihr das Set auch in einer Luftpolstertasche erhalten? Oder schön verpackt und ohne Macken in einem stabilen Karton?