Als ich gestern Nachmittag den LEGO Online-Shop besucht habe, poppte auf meinem Bildschirm eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit auf. „Dies ist Ihre Chance uns mitzuteilen, was Sie von der LEGO-Webseite halten. Es dauert nur etwa drei Minuten – und hilft uns, diese Seite weiter zu verbessern“, so die Aufforderung an mich. Normalerweise habe ich keine Lust, bei so etwas mitzumachen, aber diesem Fall habe ich gerne eine Ausnahme gemacht.
Ihr könnt ehrlich sein, das Shop-Team will es so
Was für eine Gelegenheit! Beim LEGO Online-Shop liegt ja bekanntlich noch einiges im Argen, das dürfte vielen Fans (auch uns) aus leidlicher Erfahrung seit längerem bekannt sein. Mal fehlen die angekündigten Gratis-Zugaben im Warenkorb, mal macht der Web-Server beim Verkaufsstart schlapp oder ein bereits verfügbares Set lässt sich in der Produkt-Datenbank des Shops partout nicht finden.
Wie auch immer. Eure Meinung ist gefragt – und wenn ihr die Gelegenheit habt, an der Umfrage teilzunehmen, dann nutzt diese für ein ehrliches Feedback. Das Shop-Team hat in den vergangenen Wochen und Monaten bereits einige Baustellen aus Fan-Sicht beheben können. Auch die Integration des VIP-Programms in den LEGO Online-Shop ist eine schön Sache. Doch es ist nicht nur meiner Meinung nach noch einiges zu tun.
Kundenzufriedenheit soll gesteigert werden
Ein paar Screenshots aus der Umfrage, dann wisst ihr, was da auch euch zukommt.
Eure Meinung zum LEGO Online-Shop ist gefragt
Wenn einer von euch den direkten Link für Umfrage findet, dann dürft ihr diesen gerne in den Kommentaren unter diesem Beitrag posten. Selbstverständlich interessiert uns auch hier eure Meinung zu dem Thema. Mal schauen, welche Punkte die wichtigsten sind.