Der Blue Ocean Verlag aus Stuttgart ist nicht nur Herausgeber diverser LEGO Magazine, sondern steckt auch hinter den verschiedenen LEGO Sammelkarten und Sammelstickern von LEGO Ninjago und LEGO Nexo Knights. Seit Anfang des Jahres ist bereits die dritte Auflage des Ninjago Sammelkartenspiels erhältlich. Diese Serie hat es in sich, nicht nur die neuen Ninjago Sammelkarten zur aktuellen Staffel der gleichnamigen TV-Serie sind richtig interessant. So gibt es mehr Karten als sonst, darunter vor allem mehr limitierte Karten.

Während es bei der Serie 1 noch keine Tin-Boxen gab, hat der Verlag bei der zweiten Serie mit zwei Tin-Boxen den Anfang gemacht. Anscheinend sind diese insbesondere beim jungen Publikum so gut angekommen, dass es bei der dritten LEGO Ninjago Sammelserie gleich vier Tin-Boxen gibt.

Die vier Tin-Boxen zur Ninjago TCG Serie 3. (Foto: PROMOBRICKS)

Seit Ostern sind die Boxen nun erhältlich. Den Inhalt möchte ich euch nachfolgend kurz vorstellen.

XXL-Tin-Dose (ab 28. März 2018)

Inhalt: 10x Booster, 1x Minifigur, XL-Karte „Ultra Power Kai“, LE17

Mini Tin-Dose „silber“ (ab 14. März 18)

Inhalt: 5x Booster, 1x Minifigur, LE9 und eine weitere zufällig ausgewählte LE Karte der LE’s 12-15

Mini Tin-Dose „schwarz“ (ab 21. März 2018)

Inhalt: 7x Booster, LE10

Mini Tin-Dose „grün“ (ab 21. März 2018)

Inhalt: 5x Booster, 1x Minifigur, LE11 Sammler der LEGO Ninjago Trading Card Game Serie 3 werden sich sicherlich jede Box kaufen. Der Preis für die Mini-Tins liegt bei 7,99 Euro, für die XXL-Tin-Dose bei 12,99 Euro.

Den Inhalt der jeweiligen Boxen ist so unterschiedlich, dass ich hier sogar eine kleine Empfehlung aussprechen möchte: Die Mini Tin-Dose „silber“ ist aus meiner Sicht der Favorit, wenn es um den besten Inhalt geht. Denn für 7,99 Euro erhält der Sammler fünf Booster (also 25 Karten), zwei limitierte Karten und eine LEGO Minifigur sowie die Tin-Dose. Also ein sehr gutes Gesamtpaket.

Gesamter Inhalt der vier Tin-Boxen zur Ninjago TCG Serie 3. (Foto: PROMOBRICKS)

XXL-Karten aus der Serie 3

Neben den limitierten Sammelkarten gibt es noch die XXL-Sammelkarten zur Serie 3. Diese sind jedoch nirgends aufgelistet und gibt es nur selten im Handel.

XXL-Karte: 236 Fieser Garmadon (Starterpaket)
XXL-Karte: 235 Unheimlicher Garmadon
XXL-Karte: 6 Ultra Power Lloyd
XXL-Karte: 12 Ultra Power Kai (XXL Tin-Box)
XXL-Karte: 24 Ultra Power Cole (DVD & BluRay Veröffentlichung)

Unseren Informationen zufolge wird es in Polen weitere XXL-Karten geben, welche dort exklusiv vertrieben werden.

XXL-Karte: 18 Ultra Power Nya
XXL-Karte: 36 Ultra Power Jay
XXL-Karte: 30 Ultra Power Zane

Fazit:

Der Blue Ocean Verlag hat sich mit der neuen Serie 3 des LEGO Ninjago Trading Card Game wieder ein paar Neuigkeiten überlegt. Auf der einen Seite ist dies natürlich nötig, damit diese Serie auch gesammelt wird, jedoch muss sich auch jeder Sammler eingestehen, dass man für eine vollständige Sammlung aller Sonderkarten oder auch des Sonderzubehörs ganz schön tief in das Portemonnaie gegriffen werden muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here