Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ninjago Magazin #101 im Review und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Das neue LEGO Ninjago Heft von Blue Ocean ist seit dem 18. April im Handel verfügbar, aktuell zum Glück wieder für 4,99 Euro. Dafür erhalten wir die Minifigur von Aspheera mit einer Kristall-Klinge und einer limitierten Goldkarte von Golddrachen-Cole. In diesem Beitrag schauen wir uns das aktuelle Magazin mal etwas genauer an.

Mit der Aspheera Minifigur bekommen wir den zweiten General aus der aktuellen Crystallized Staffel. Sie gab es bisher nur exklusiv in Coles Drachenflitzer und hat auf Bricklink aktuell einen Wert von mindestens 6,50 Euro aufwärts. Mit dem Heft macht man einen ganz guten Deal und auch für das Magazin ist sie eine gute Wahl. Übrigens gab es alle Minifiguren aus ihrem Set auch in den Heften.

Ausgabe #100 für 5 und 6 Euro?

Wie bereits im letzten Magazin-Review von unseren aufmerksamen Lesern beobachtet, wurde das LEGO Ninjago Magazin an manchen Orten für 4,99 Euro, und in anderen für 5,99 Euro entdeckt. Über die Gründe dazu konnten wir nur spekulieren und auf meine Anfrage habe ich von dem Verlag (noch) keine Antwort bekommen.

LEGO Ninjago Magazin #101 Heftvorschau

Mit Ausgabe 102 erhalten wir die vorletzte Figur aus der 16ten LEGO Ninjago Staffel: Goldener Zane mit einer Eissense, Haarteil und einer limitierten Meister-Wu Goldkarte. Dieses Heft wird am Dienstag, den 16ten Mai erhältlich sein für wahrscheinlich 4,99 Euro. Informationen oder Ankündigungen zur neuen Serie „Dragons Rising“ lassen sich in der Vorschau noch nicht erkennen.

Die vollständige Minifigur von Zane hat auf Bricklink einen Wert von knapp 2 Euro aufwärts und kommt dort auch mit der Mütze, im Heft jedoch nicht. Da es bereits Golddrachen-Cole und General Vangelis im Heft gab, wäre das Set Zanes Golddrachen-Jet theoretisch nicht mehr nötig, denn alle Figuren aus dem Set kamen in die Zeitschriften. Da aber auch Vangelis nicht ganz vollständig ist, würde ich definitiv das Set empfehlen. Für ein paar Euro mehr bekommt man dann die vollständigen Minifiguren und einen ganzen Jet.

Was meint ihr? Holt ihr euch das Magazin mit Aspheera? Und würdet ihr auch eher Zanes Golddrachen Jet nehmen anstatt der drei Magazine? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Lego schuldet uns noch eine OG Aspheera. Wir haben Feuer und Crystallized aber ihre eigentliche Form in Grün/Türkis fehlt eigentlich noch. Als Bösewicht hat sie eine so tolle Hintergrund Geschichte mit den jungen Wu und Garmadon und Pyramiden kann die Welt sowieso immer brauchen.

    3
  2. Aspheera hatte ich mir bereits anderweitig zusammengesetzt…
    Ich hoffe aber noch auf Mr F, ohne Bricklink oder gar das Set bemühen zu müssen.

    0
    1. Wird wahrscheinlich nicht mehr ins Heft kommen… gab vor längerem mal einen Leak auf Instagram wo die Figuren für das ganze Jahr aufgezeigt wurden. Bis jetzt ist auch alles genau so eingetroffen und nach Zane kommt wohl Kai aus Dragons Rising 😉

      1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!