Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ninjago Legacy Magazin #22: Review und Vorschau

Inhaltsverzeichnis

Neben dem LEGO Ninjago Magazin bietet Blue Ocean auch noch das LEGO Ninjago Legacy Magazin an. Die Seiten sind größer, es gibt zwei Minifiguren aus der Legacy Reihe und das Heft kommt nur alle 2 Monate. Dafür kostet das Heft aber auch 4,99 Euro. Am 31. Mai erschien bereits die 18te Ausgabe mit einer Figur von Core Lloyd und dem Overlord.

Die Minifigurenauswahl in diesem Heft gefällt mir sehr. Diese Version des Overlords gibt es bisher nur in dem Set “Der Drache des Overlord” (71742), Lloyd gehört zur Core Reihe und erschien bereits in mehreren Sets. Die Kombination dieser beiden Figuren passt aufgrund ihrer Vergangenheit, aber auch zu der neuen “Crystalized” Welle, welche Anfang Juni erschienen ist. Den Overlord gibt es auf Bricklink schon ab ca. 5 Euro, im Magazin kommt er jedoch ohne Rüstung.

LEGO Ninjago Legacy Magazin #19 Heftvorschau

Dass es im Legacy Magazin schon oft zu doppelten Figuren kam, ist bereits vielen bekannt. Einige erinnern sich bestimmt noch an die drei Exemplare von Sensei Wus und Kais. Jetzt gibt es aber auch doppelte Figuren parallel im klassischen und dem Legacy Heft. Core Jay gab es bereits vor einem Monat im normalen Ninjago Magazin, in zwei Monaten dann nochmal im Legacy Heft. Zwar ohne Rüstung und die goldene Waffe, aber dafür mit einem Nindroid inklusive Waffe. Ich frage mich wirklich, wie lange LEGO und Blue Ocean uns die immer selben Figuren noch verkaufen möchten. Gerade jetzt hätten sich Bauwerke und Fahrzeuge im Ninjago Magazin super angeboten, werden aber weiterhin vermieden.

Das nächste Legacy-Heft erscheint am 26. Juli 2022.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Bei den neuesten und weiterhin steigenden Set-Preisen gewinnen selbst generische Magazin-Figuren an Attraktivität…

    0
  2. Die Magazine bieten sich für Figuren Sammler schnell als Alternative an, wenn einem die Sets nicht zusagen.

    Und die Overlord Figur ist mal wieder ein kleines Highlight in den Ninjago Magazinen.

    Ich bin auch gespannt ob und wann wir von den neuen Sommer Sets, einige der Figuren bekommen. Bei der Preissteigerung könnte das noch interessanter werden.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!