Die neuen LEGO Ninjago Sets zur kommenden TV-Staffel „Im Land der Drachen“ (Englisch: Hunted) sind bereits verfügbar und auch das LEGO Ninjago Magazin verweist regelmäßig auf Neuigkeiten aus der neuesten Staffel. In den USA war es nun Anfang August soweit und die ersten Folgen der Staffel 9 sind angelaufen. Nun warten die Fans auf den Start der Serie in Deutschland.

Cole und ein neuer Drache? (Foto: Universum Kids)
Welche Bösewichte werden auf die Ninjas treffen? (Foto: Universum Kids)

Offizielle Inhaltsbeschreibung der Staffel 9

Nachdem Lloyd seine Elementarkräfte verloren hat, bereitet es ihm große Schwierigkeiten, den Widerstand gegen die Herrschaft von Herrscher Garmadon anzuführen. Zum Glück kommt ihm, Nya und Misako die Elementar-Allianz unerwartet zu Hilfe und auch Mystake steht ihnen mit gutem Rat zur Seite. Als der grüne Ninja herausfindet, dass Kai, Zane, Cole, Jay und der junge Wu im Land der Drachen gestrandet sind, findet er zu seiner alten Stärke zurück. Doch die restlichen Ninja werden vom Eisenbaron und seinen barbarischen Drachenjägern versklavt. Werden es die Ninja schaffen, sich wieder zu vereinen und Ninjago zu retten?

Drachen sind das beherrschende Thema der neuen Staffel. (Foto: Universum Kids)

Erste Folgen bei Kividoo verfügbar

Kurz nach dem US-Start gibt es bereits die ersten deutschen Folgen der neunten Staffel zu sehen. Jedoch vorerst nur beim Steamingdienst Kividoo. Wie bereits bei der letzten Staffel hat Kividoo das Recht, die Staffel bereits vor TV-Ausstrahlung zu veröffentlichen. Und das wird natürlich auch zelebriert, denn jede Woche erscheint eine neue Folge. Immer Freitags, um genau zu sein. Somit sind nun bereits die ersten drei Folgen online zu finden.

Free-TV und DVD-Veröffentlichung

Ein konkreter Termin für den Start der ersten Folge bei SuperRTL steht noch aus. Jedoch ist davon auszugehen, dass dies Anfang Oktober geschehen wird. Denn die DVD-Veröffentlichung steht dann an: Ab dem 19. Oktober wird es die ersten fünf Folgen auf DVD geben.

Update: Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2018 Super RTL

offizielles DVD-Cover der Staffel 9.1 (Foto: Universum Kids)

Folgen:
85. Gib niemals auf
86. Bei den Drachenjägern
87. Drachen anlocken
88. Wie man einen Drachen baut
89. Vertrauen

Die weiteren fünf Folgen der Staffel 9 werden dann zu einem späteren Zeitpunkt auf DVD veröffentlicht.

Diese beiden kennen wir doch aus vorangegangen Staffeln. (Foto: Universum Kids)

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.