„LEGO Ninjago Hands of Time“ – so lautet der Original-Titel der nunmehr siebten Staffel der beliebten TV-Serie. Hierzulande werden die Folgen unter dem Titel „LEGO Ninjago Meister der Zeit“ ausgestrahlt. Gestern, am 18. April 2017 um 16.40 Uhr, feierten die ersten beiden Folgen bei Super RTL deutsche TV-Premiere.

Neue LEGO Ninjago Sets

Bereits seit Januar sind die neuen LEGO Ninjago Sets zur Staffel 7 erhältlich und die gaben schon vor dem TV-Start der Animationsserie so einige Geheimnisse preis. So gab es in allen Ninjago Staffeln zuvor immer nur eine Hauptperson. Diese war dann auch immer auf den Set-Verpackungen oder Werbeprodukten abgebildet. Dies ändert sich nun: Im Fokus stehen erstmals zwei Figuren aus Ninjago: Kai und Nya.

Als Gegenpart zu den Ninja stehen ihnen nun die beiden Zwillingsbrüder Acronix und Krux gegenüber. Vor 40 Jahren gelang es Wu zusammen mit seinem Bruder, Lord Garmadon, diese beiden zu verbanden. Die Zwillingsbrüder waren mächtige Meister der Zeit und konnte diese verlangsamen, beschleunigen oder in ihr zurückreisen. Acronix wurde damals in die Zukunft geschickt und Meister Wu wusste immer, dass der Tag einmal kommen würde, an dem sie sich wieder sehen. Die Zeit ist nun gekommen und die einstigen Gegner stehen sich erneut gegenüber.

Episodenguide der Staffel 7

7.01        Meister der Zeit
7.02        Das große Schlüpfen
7.03        Geschwister
7.04        Metalldiebe
7.05        Die zweite Zeitklinge
7.06        Im Siegesrausch
7.07        Jede Menge Geheimnisse
7.08        Das Familientreffen
7.09        Zwei wie Feuer und Wasser
7.10        Reise in die Vergangenheit

Die Episodentitel machen es deutlich, die Staffel 7 wird spannend werden. Seit dem 18. April werden die neuen Folgen auf Super RTL ausgestrahlt.

In der Staffel 7 dreht sich alles im Kai und Nya. (Foto: LEGO®)

DVD-Veröffentlichung bereits angekündigt.

Nachdem die komplette siebte Staffel derzeit im Fernsehen läuft, ist für den 5. Mai 2017 bereits die erste LEGO Ninjago Hands of Time DVD (Staffel 7.1) angekündigt. Diese enthält allerdings nur die ersten fünf Episoden der neuen Staffel.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here