Die LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen veranstalten immer wieder besondere Events. Auch zum Filmstart von LEGO Ninjago Movie gab es in Oberhausen interessante Aktivitäten. Ebenso an diesem Wochenende (21. und 22. Oktober 2017) in Berlin bei den LEGO Ninjago Eventtagen. Kinder haben hier die Möglichkeit, an verschiedenen Spielstationen „außergewöhnliche Abenteuer zu erleben“ – das verspricht jedenfalls die Werbung auf der Webseite des LEGOLAND Discovery Centre Berlin.

Folgende Spielstationen konnten wir in der vergangenen Woche testen:

Ninjago Mosaik

Vor der LEGO Fabrik gibt es einiges zu tun. So könnt ihr, während ihr auch Einlass wartet, das Mosaik-Bild von Llyod aus unzähligen LEGO Steinen vervollständigen.

Ninjago Kreativ-Workshop

Im Modellbau-Workshop wird während der Eventtage nicht wie sonst üblich ein bestimmtes LEGO Modell unter Anleitung eines Mitarbeiters gebaut, sondern zwei Mal am Tag gibt es die Möglichkeit, an einem Ninjago Kreativ-Workshop teilzunehmen. Dabei kann jeder Teilnehmer innerhalb einer vorgegebenen Zeit einen Teil von Ninjago City bauen. Dabei ist die Kreativität des Erbauers gefragt. Im Anschluss wird dieses kleinen Modell in die vorhandene LEGO Ninjago City integriert. Am Ende bekam jeder Meisterbauer ein Zertifikat und eine Papp-Ninja-Maske von Kai.

Ninja Kai als Walking Act

Diese überlebensgroße Minifigur von Kai gibt es tatsächlich nur am Wochenende im LEGOLAND Discovery Centre Berlin zu sehen. Und jeder Besucher kann sich mit Kai auf einem Foto verewigen.

Neben den Spielstationen gibt es natürlich jede Menge Dekoration zum neuesten LEGO Kinofilm. Am Einlass konnten sich die Kinder einen LEGO Ninjago Movie Pop Badge aussuchen. Dieser Pop Badge (Anstecker ohne Nadel) gab es mit verschiedensten Charakteren aus Ninjago Movie.

In der LEGO Fabrik gab es zudem einen neuen Sammelstein.

Nach dem Besuch des LEGOLAND Discovery Centre Berlin hat es sich gelohnt, den LEGO Shop am Ausgang etwas zu erkunden. Neben einigem Werbematerial zu LEGO Ninjago Movie wie Aufkleber und Papierstirnbänder konnten wir dort bereits die neuen LEGO Seasonal Weihnachtssets 2017 entdecken.

Wir hatten auf jeden Fall wieder jede Menge Spaß und werden sicherlich spätestens bei den nächsten Event-Tagen wieder dabei sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here