LEGO 71786 Zanes Eisdrache: LEGO Ninjago 2023 Sets mit Knochenkriegern als neuen Gegnern

Eines der neuen LEGO Ninjago 2023 Wintersets soll das erste LEGO Ninjago 2 in 1 Set werden. Dabei handelt es sich um Zanes Ice Dragon Creature (71786). Für 99,99 Euro erhalten wir 973 Lego Teile und können damit nicht nur einen mächtigen Eisdrachen bauen, sondern auch eine Art Drachen-Mech bzw. einen Drachen auf zwei Beinen. Uns liegen die ersten Bilder zu dem Set vor und wir können euch nun genaueres zu dem Set verraten.

Mit seinen sechs Beinen ist Zanes Eisdrache der erste seiner Art in Ninjago. Er ist überwiegend weiß, mit Details in „Light Aqua“ und Gold. Neue Teile wird es in dem Set auf jeden Fall auch geben: So sind die Flügel aus insgesamt 4 großen, blauen Klingen gebaut, am Schwanz befindet sich dieselbe in Gold. Bei den Flügeln lässt sich sogar ein Teil in einer neuen Farbe entdecken: Der Technik Connector mit Aufnahme für 3 Achsen und ein großes Kugelgelenk ist hier in Gold enthalten!

Bei dem Kopf gibt es gleich zwei neue Drachenkopfelemente und auch bei den Hörnern gibt es ein neues Teil, mit dem man größere und gebogene Hörner bauen kann. Vermutlich sind bei dem Set auch keine oder kaum Sticker enthalten, die großen Banner an Zanes Drache sind wahrscheinlich bedruckt wie bei allen anderen EVO Sets. Die Schurken bekommen zwar kein Fahrzeug, aber sind immerhin mit einem Geschütz ausgestattet und ein Tor mit Knochenklauen gibt es auch noch.

In dem Set werden insgesamt 5 Minifiguren enthalten. Zane und Pixel kennen wir bereits mit ihren Core Anzügen aus der ersten Core Welle 2022. Bei den drei Schurken handelt es sich um komplett neue Minifiguren mit vielen neuen Elementen. Zuerst hätten wir den Knochenkönig, welcher mit einem zerfetzten Umhang und einem Helm ausgestattet ist. Sein Knochenschwert und sein Knochen-X auf dem Helm sind, genau wie die anderen Knochenwaffen, Teil eines neuen Waffenpakets mit vielen weiteren Knochenwaffen.

Bei dem Knochenritter kann man sehr gut die Rippen auf dem Torso erkennen, außerdem trägt er die Rüstung der Ninja aus Staffel 13. Bei dem Helm handelt es sich um ein neu eingeführtes Teil aus Staffel 16, welches Oni-Lloyd und der Kristallkönig tragen und die großen Zähne sind ein komplett neues Element. Außerdem hat der Knochenritter einen baubaren Aufsatz mit zwei Flaggen und einem roten Rinderschädel, welchen es schon länger nicht mehr bei LEGO gab und neu in der Farbe ist. Der Knochenkrieger trägt auf dem Kopf die Hörner, welche zum Beispiel auch Black Panther trägt, und eine etwas kleinere Rüstung mit Stacheln.

LEGO Ninjago 71786 Zanes Eisdrache

  • Setnummer: 71786
  • Bezeichnung: Zanes Eisdrache
  • Teilezahl: 973
  • Minifiguren: 5
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 10+ 
  • UVP: 99,99 Euro

Was meint ihr zum LEGO Ninjago Zanes Eisdrache (71786)? Welches der beiden Modelle gefällt euch mehr und wie findet ihr die neuen Schurken? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

6 Kommentare zu „LEGO 71786 Zanes Eisdrache: LEGO Ninjago 2023 Sets mit Knochenkriegern als neuen Gegnern“

  1. Stoff-Flügel weggespart, langweiliger Build, langweilige Figuren, Preis-pro-Teil-Verhältnis von teuren Lizenzthemen und ein absolut lächerliches (immerhin vorhandenes) B-Modell. Es ist gar nicht so lange her, da war Ninjago noch der Anführer im Sortiment, was Preis/Leistung angeht. In Sachen Build-Qualität kann man einfach mal auf MonkieKid verweisen, da sieht man, was dabei rauskommt, wenn sich LEGO Mühe gibt und nicht einfach 0815-Retail-Sets in Masse auf den Markt spuckt.

  2. Farbschema ist klasse, interessante Teile darin, und keine Sticker ist natürlich top.
    Aber 6 Beine verbinde ich immer mit Insekten (gleiches Problem bei Avatar). Dazu noch die „Libellen“ Flügel ..
    Für mich deshalb kein Drache.
    Und der „Echsen-Mech“ ist auch nix für mich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner