Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ninjago 2021 Neuheiten: Das kommt auf euch zu

Inhaltsverzeichnis

Jubiläum für den Evergreen: Im kommenden Jahr gibt es nicht nur zahlreiche LEGO Ninjago 2021 Neuheiten, sondern LEGOs Dauerbrenner Ninjago-Reihe feiert auch ihr zehnjähriges Bestehen. Welche Sets wir im ersten Halbjahr 2021 erwarten dürfen und welchen neuen ulkigen Gegnern sich die Ninjas stellen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Neue Battle-Sets

Ob die Spinner, die Airjitzu-Kreisel oder zuletzt auch die Arcade-Boxen: Immerzu gab es in der Ninjago-Reihe neben den regulären Modellen auch kleinere Sammel-Sets, mit denen man die Ninjas zu Duellen antreten lassen konnte. 2021 wird dies nicht anders sein. Unter dem Namen „Battle-Sets“ erscheinen vier Modelle dieser Art. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren wird bei den LEGO Ninjago 2021 Neuheiten aber auf ausgefallene Aufziehspinner oder Pappboxen verzichtet, stattdessen erhalten wir in diesen Sets wieder mehr klassische Steine.

In jedem der „Battle-Sets“ tritt einer der bekannten Ninjas gegen einen Schurken aus dem Ninjago-Universum an: Kai gegen ein Skelett, Zane gegen einen Nindroid, Jay nimmt es mit einer Schlange auf und Cole erwartet einen Geisterkrieger zum Duell. Aus den enthaltenen Lego-Steinen lassen sich Schreine und weiteres Zubehör bauen.

Neuauflagen alter Modelle

2019 rief LEGO bei Ninjago die „Legacy“-Reihe ins Leben, unter der Sets aus den Anfangsjahren als Neuauflage erschienen. Auch im nächsten Jahr setzt sich dieser Trend fort. So erhalten wir mit Coles Felsenbrecher eine fast identische Version des Sets 70747 aus dem Jahr 2015. Auch das X-1 Ninja Supercar sieht im Wesentlichen nicht viel anders aus als das 2014 auf den Markt gebrachte Originalmodell 70727. Der 70754 ElectroMech aus 2015 wird ebenso neu realisiert, diesmal aber wohl als 4+-Set. Mit enthalten sind dabei riesige Roboter-Beinteile und ein Fahrzeug der Anacondrai-Kultisten.

Besonders sehenswert unter den Neuauflagen ist allerdings Zanes Titan-Mech. 2015 unter der Nummer 70737 als eher kleineres Modell herausgebracht, bekommen wir diesmal eine weitaus größere und detailliertere Variante der weißen Robotermaschine. Wie schon in dem Original-Set stellen sich Zane die Geisterkrieger in den Weg.

Zanes Mech wird es unter den LEGO Ninjago 2021 Neuheiten in einer noch größeren Version geben.

Zwar wurde es nie als richtiges Set entworfen, das „Turnier der Elemente“ spielte 2015 dennoch eine tragende Rolle in der Ninjago-Geschichte. Nun kündigt sich für nächstes Jahr ein kleines, Tempel-artiges Modell unter eben jenem Namen an. Neben den beiden Ninjas Kai und Jay erhalten wir in diesem Set drei weitere Elementarmeister, die zwar in der Ninjago-Fernsehserie auftauchten, bisher aber nicht als Minifigur verwirklicht wurden: Den mit einem Höhlenmenschen-Bart ausgestatteten Bolobo, Meister des Elements Natur, der an einen Maharadscha erinnernden Gravis, Meister der Gravitation und Jacob Pevsner samt weißer Gitarre, Meister der Musik.

Zusätzlich wird der Hauptschurke Overlord (im Deutschen unter dem wenig einfallsreichen Namen „Ultraböse“ bekannt) ein Set samt Drachen erhalten.

Ab in den Dschungel

Im neusten Kapitel des Ninjago-Universums geht es in den Urwald. LEGO setzt bei den Modellen dabei aber auf Altbewährtes: Ein Bike für den grünen Ninja Lloyd und ein weiterer Drache, diesmal ganz in Türkis gehalten. Dazu gibt es ein Set mit zwei Katamaranen, von denen einer dem Feuer-Ninja Kai und einer den neuen Gegenspielern gehört, den sogenannten „Wächtern“.

Bei diesen handelt es sich um einen Stamm von Eingeborenen mit Lavendel-farbener Haut, Speeren, Schildern und sonstigen Klischees, die einen zu Ureinwohnern einfallen. Manche von denen scheinen sogar zwei Köpfe übereinander zu besitzen, womit sie den anderen Ninjago-Schurken in Sachen skurriles Aussehen sicher in nichts nachstehen werden. Mit dem „Dorf der Wächter“ ist auch für die neuen Schurken ein eigenes Set vorgesehen, erinnert jedoch mehr an einen steinernen Tempel.

Sammeln Fans der Islander-Serie bald Ninjago-Sets?

Spannendstes Detail bei den Wächtern dürfte aber ganz klar deren Stammesmaske sein, die einige der Figuren tragen. Mit bunten Mustern und fiesen Fratzen bemalt könnten die neuen Gegenspieler der Ninjas somit vielleicht auch für Fans der 1994 eingeführten Islander-Sets noch interessant werden. Wir jedenfalls können uns gut vorstellen, mit den neuen Masken und Schildern den Klassikern aus den Neunzigern einen neuen Anstrich zu verleihen.

Und wo wir gerade bei ausgefallenen Teilen sind: Die neuen Haarprachten der Ninjas bestehen alle aus einem integrierten Stirnband, was ihnen ein noch wilderes, draufgängerisches Aussehen verleiht. Teilemäßig gibt es bei den Sets jedoch keine weiteren Hingucker, auch im Jubiläumsjahr serviert LEGO solides Ninjago-Handwerk.

Ungeklärt ist aber bisher, welche Rolle die Wächter in der Geschichte einnehmen. Hier wird uns LEGO aber sicher mit der nächsten Staffel der Ninjago-Fernsehserie bald in Bilde setzen.

Das Highlight: Gardens of Ninjago-City

LEGO Ninjago 2021 Neuheiten

Von außerordentlichem Interesse wird für die meisten jedoch sicherlich das monumentale Set Gärten von Ninjago-City sein. Das 300 Euro teure Modell wird von ähnlich großem Umfang sein wie die 70620 Ninjago City und die 70657 Ninjago City Hafen. Weitere Informationen zum mit Spannung erwarteten Set könnt ihr in unserem eigenen Beitrag dazu erfahren.

Alle LEGO Ninjago 2021 Neuheiten des ersten Halbjahres

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Eingeborene mit Schildern? Toll! Was steht denn drauf auf den Schildern? “Rettet den Regenwald“, “Schilder statt Schilde“ oder was?

    0
      1. Arnold, es ging mir eher darum, dass Schild nicht gleich Schild ist. Es gibt das Schild (Plural: die Schilder) und den Schild (von: der Schild; Plural: die Schilde). Ich vermute mal, dass im Set eher letztere enthalten sind, oder? Sorry für die Besserwisserei, aber das regt mich schon bei diversen YouTubern immer auf.

        0
  2. Ich hab noch nicht mal alle der aktuellen Reihe, lasst mir doch mal etwas Zeit XD.
    Aber ich freue mich schon sehr auf die kommenden Sets. Ich hoffe vorallem das wir noch mehr Figuren exclusiv zur Serie bekommen, da es Wahrscheinlich keine neuen Bricktober Sets mehr geben wird. Faith aus der Hunted Staffel zum Beispiel oder Miss Take in ihrer Oni Form.

    0
  3. Dschungel! Auf Ninjago ist einfach Verlass 🙂 (auch für so ewig Gestrige wie mich, die gerne ihre Piraten/Mittelaltersachen erweitern wollen)

    0
  4. Ohne Bilder ist es schwer zu sagen wie die neuen Staffel Sets wirken, aber bei der nächsten Legacy Welle sind schon einige Highlights dabei.

    Neue Elementar Meister und die Erweiterung City Gardens, da freue ich mich schon drauf.

    Ich finde es nur sehr schade das durch die fehlende TV Ausstrahlung der letzten zwei Staffeln, die stärke dieser Lego Reihe verspielt wird.

    0
  5. Ninja mit Haarband, da sind wohl noch einige von monkey kids Haarteilen übrig? Inzwischen scheint Ninjago wohl sowas wie ein “Ramschladen” für vergangene Themen zu werden! Frei nach einer Baumarkt Werbung :”wo bekomme ich Lego Ritter? Bei Amazon oder bei… NINJAGO, und wo bekomme ich Lego Piraten? Bei Ebay oder bei… NINJAGO!” Was ja nicht schlecht ist, fällt halt nur auf! Bald werden den Ninja noch bestimmte Tiere zugeordnet und jeder muss mit dem ihm zugeordneten humanoieden Tierstamm andere böse Tierstämme bekämpfen! Woran erinnert mich das? Richtig” Wo bekomme ich noch Chima Figuren? Auf dem Flohmarkt oder bei… NINJAGO!”Fände ich persönlich klasse!

    0
  6. Ich freue mich krass auf denn overlord drachen
    Nunja hätte ruhig mehr kosten können aber wenigstens etwas als garnichts
    Das würd ein seller

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!