In der vergangenen Woche hat LEGO® auf der New York Comic Con 2015 mit LEGO® Nexo Knights seine neuste Produktlinie vorgestellt. Erste Sets der Reihe werden ab Januar 2016 erhältlich sein. Gleichzeitig wird es auch eine gleichnamige TV-Serie (Cartoon Network) sowie eine App geben, die zusätzlichen Spaß in die neuen Themenwelt bringen soll. Im ersten Halbjahr 2016 sollen insgesamt 15 Sets erscheinen. Im zweiten Halbjahr sollen zehn weitere Sets in den Handel kommen.

Die offizielle Webseite zu LEGO® Nexo Knights ist ebenfalls schon online. Deren Inhalte werden nach und nach erweitert. Aktuell können dort unter anderem kleine Vorstellungsvideos der neuen Protagonisten angeschaut werden. Interessanterweise gab es zu jedem Held und Video auch eine kurze Charakterbeschreibung. Diese ist seit dem jüngsten Webseiten-Update jedoch nicht mehr aufrufbar.

AARON – Hungrig nach Abenteuern

Die Nexo Knights Helden lassen selbst Robin Hood alt aussehen. Er ist überglücklich, als er endlich ins Schwarze trifft. Doch die Freude währt nicht lange. Der Nexo Knights Held Aaron nähert sich auf seinem spektakulären fliegenden Schild! Er zeigt Robin mit einem Schuss aus seinem superstarken Laserblaster, was ein echter Meisterschütze ist.

AXL – Appetit auf Action

Ein Junge klettert hastig an einer Bohnenranke herab und versucht, sie mit einer großen Axt zu durchschlagen. Zufällig kommt der hilfsbereite, hungrige Riese Axl dazu und durchtrennt die Bohnenranke mit einem einzigen Axthieb. Der Junge ist gerettet. Zumindest vorläufig.

CLAY – Leben nach dem Kodex

Es ist schwer genug, Ritter zu sein, wenn man ein verzaubertes Schwert aus einem Stein ziehen muss. Vor allem, wenn dann auch noch der Nexo Knights Held Clay Morrington auftaucht und seine „Hilfe“ anbietet. Für Clay mit seiner superstarken Hightech-Ausstattung ist das ein Kinderspiel, doch jeder normale Ritter hat das Gefühl, zum alten Eisen zu gehören.

LANCE – Der lächelnde Sieger

Die armen einfachen Ritter. Zwei von ihnen duellieren sich wegen einer schöne Dame, doch keiner kann den anderen bezwingen. Plötzlich taucht der edle Nexo Knights Held Lance in seiner glänzenden Techno-Rüstung auf. Ein Lächeln genügt, und er reitet mit der Dame auf seinem Hover-Pferd in den Sonnenuntergang.

MACY – Die ganz besondere Prinzessin

Die schlafende Schönheit Macy wird unsanft von ihrem Wecker aus ihren Träumen gerissen. Auf den ersten Blick wirkt sie wie jedes andere Mädchen, das gerade aufsteht. Doch Macy ist etwas Besonderes. Darum legt sie auch kein Kleid an – sondern eine Rüstung! Macy ist eine Nexo Knights Heldin! Sie schnappt ihre mächtige Keule und schwingt sie umher – ups, das wäre fast schief gegangen.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here