Suche
Close this search box.
chat   

LEGO NASA Entwurf SLS & Artemis fliegt ins Ideas Review

Max

Inhaltsverzeichnis

Ein weiteres MOC hat es auf LEGO Ideas in die Review-Phase geschafft. Der LEGO NASA’s SLS & Artemis Entwurf ist nach SpaceX – The Ultimate Collection und Blue Origin New Glenn Rocket bereits die dritte Einreichung von Fan Designer Matthew Nolan, mit dem er 10.000 Stimmen sammeln konnte. Mit einem Maßstab von 1:110 passt das aus 2.020 Teilen bestehende Modell mit einer Höhe von 100,8 cm perfekt zur LEGO 92176 NASA Apollo Saturn V.

Beim Space Launch System (deutsch: Weltraum-Startsystem) handelt es sich um eine von der NASA geplante Trägerrakete. Ein erster unbemannter Testflug zum Mond soll noch in diesem Jahr stattfinden. Eine erste bemannte Mission ist für das Jahr 2023 geplant. Da dieser Plan jedoch der abgewählten Trump-Regierung entstammt wird mittlerweile mit einer Verschiebung des Starts gerechnet.

Auch wenn wir uns weitere Raketen und Raumschiffe aus LEGO wünschen würden, so erscheint auch bei diesem Entwurf eine Umsetzung leider wieder unwahrscheinlich. Genau wie die zahlreichen Space-X-Entwürfe, die bisher immer abgelehnt wurden, scheint das Hauptproblem die interne Konkurrenz zur Saturn V Rakete zu sein. Allerdings können wir an dieser Stelle alle Raumfahrtfans etwas vertrösten. Noch in diesem Jahr soll wohl ein weiteres LEGO Space Shuttle erscheinen.

LEGO NASA’s Entwurf SLS & Artemis im Detail

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

Was haltet ihr von diesem Fan Entwurf? Denkt ihr, dass es in Zukunft bei Ideas ein weiteres LEGO NASA Set geben wird? Teilt uns gern eure Meinung in der Kommentarspalte mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Nichts gegen Raumfahrt und Raketen – man kann sich als Fan sicher gerne die unterschiedlichen Raketen, von Saturn, über Sojus zu Ariane und Space X nebeneinader hinstellen und die Historie der Raumfahrt kompletisieren……

    aber auf mich wirkt das über Ideas wie pure Trittbrettfahrerei auf den Erfolg der Saturn 5 und somit kaum inspirierend und erfrischend, wie IDEAS eigentlich sein sollte , um eine ganz bestimmte Idee würdig zu zelebrieren – so verkommt die Plattform zu einer grauen Massen des “Copy&Paste” :/

    0
  2. Gähn, und wieder eine Rakete. Entwürfe zur SpaceX und BlueOrigin sind ja auch schon in der Review-Phase, irgendwie sind die 10.000 Raketenfans nicht totzukriegen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Ideas besteht zu 90% nur noch aus Modular Buildings, Sitcom-Kulissen und Raketen. Kreativität oder “Ideen” (!): Fehlanzeige.
    Außerdem ist das Ding über einen Meter hoch, wer stellt sich denn sowas hin??

    0
  3. Können die Leute nur noch Lizenz-Themen vorschlagen? Scheint wohl doch irgendwie eine Nachrage da zu sein… Komisch!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!