Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Monkie Kid: Anime-Serie ab 07. Oktober auf Amazon streambar!

Inhaltsverzeichnis

Eine neue LEGO Fernsehserie und vielleicht noch neue LEGO Sets? Ja, ihr habt das richtig gelesen. Zu der Themenwelt LEGO Monkie Kid kommt endlich auch die TV Serie über Amazon Prime Video zu uns nach Deutschland. Außerdem könnten sogar dieses Jahr noch neue LEGO Sets zu der fanbegeisternden Themenwelt folgen.

Der LEGO Monkie Kid Anime lief 2020 im asiatischen Raum an, im Frühjahr 2021 folgte Australien. Doch jetzt soll die Animationsserie auch international gezeigt werden. Gerade erst wurde die Serie in den USA und Kanada über Amazon veröffentlicht. Wir müssen leider noch einen Monat warten. Aber das Warten lohnt sich, denn ein Startdatum für Deutschland steht bereits fest: Ab dem 07. Oktober 2021 wird die erste Staffel LEGO Monkie Kid auf Amazon Kids+ verfügbar sein. Die zweite Staffel folgt knapp einen Monat später ab dem 04. November 2021.

Amazon Kids+ ist ein Channel von Amazon Prime Video. Wenn ihr also bereits einen Prime Video Account besitzt, könnt ihr Amazon Kids+ ganz einfach für 2,99 Euro pro Monat dazubuchen. Der erste Probemonat ist sogar kostenlos.

Die Geschichte beginnt als ein gewöhnlicher Junge, Monkie Kid, den legendären Stab des Monkey King findet und er damit zum Auserwählten wird. Zusammen mit seinen mutigen und loyalen Freunden beginnt Monkie Kid seine Mission den Demon Bull King und seine Armee von Bull Cones davon abzuhalten, die Stadt zu erobern.

LEGO

Die Themenwelt LEGO Monkie Kid wurde 2020 ins Leben gerufen und wurde eher als kleiner Nieschenbereich betrachtet. Die Sets des LEGO Monkie Kid Themas gibt es seit kurzem nur noch exklusiv im LEGO Online-Shop. Nachdem die Reihe hierzulande sowieso nur direkt über LEGO zu beziehen war, wurde das Thema im Sommer auch aus allen LEGO Stores entfernt. Einzige Ausnahme bildet der Store in Düsseldorf.

Aufgrund der Zusammenarbeit soll auf Amazon aber nicht nur die Animationsserie erscheinen. Auch die LEGO Monkie Kids Sets werden zukünftig bei dem Versandhändler erhältlich sein. So zumindest für Kanada und die USA. Denn dort sollen ab Herbst passende Produkte zu der Serie käuflich sein. Außerdem werden Amazon Kids+-Abonnenten ab Oktober Zugang zu einem exklusiven Monkie Kid-Hintergrund und -Avatar für Amazon Fire Kids-Tablets erhalten. Ob das allerdings auch für Deutschland der Fall sein wird, ist noch ungewiss.

Amazon ermöglicht es uns, dem Publikum auf der ganzen Welt neue Arten von Inhalten und Produkten anzubieten und auf sinnvolle Weise mit Verbrauchern in Kontakt zu treten.

Jill Wilfert, Vice President of Entertainment Partners and Content bei der LEGO Group

Erscheinen weitere LEGO Monkie Kid Sets?

Viel interessanter ist aber, dass mit der Veröffentlichung der Serie auf Amazon auch eine neue Reihe an Sets verfügbar sein sollen. Neue Sets, die noch nicht vorgestellt worden? Darüber wird spekuliert. Denn es ist noch unsicher, ob es sich hierbei, um ganz neue Sets handeln soll oder ob das “Neue” lediglich der Kauf der Produkte auf Amazon wäre.

Wir freuen uns, diese legendären Geschichten für Kunden auf dem digitalen Bildschirm sowie durch fantasievolles Spielen mit neuen und aufregenden LEGO-Sets, die in unserem Shop zu entdecken sind, zum Leben zu erwecken.

Anne Carrihill, Amazon’s Director for Toys & Games.

Vielleicht können wir uns schon bald auf neue LEGO Monkie Kid Sets freuen. Auf jeden Fall können wir aber schon auf die neue Animationsserie hinfiebern. Also setzt euch einen Countdown, denn am 07. Oktober ist es soweit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Finde die Serie net so schlecht, würde es begrüßen wenn so dann mehr Leute die Serie ansehen können. Die Sets sind ja auch richtig gut, auch wenn der UVP echt weh tut jedes mal. Dennoch will ich das dieses Jahr weitere (so 2-3) Sets erscheinen, ansonsten wäre die Pause ggf. echt zu groß.=/

    0
  2. Ich war vor ca. 2 Monaten im Lego store in Leipzig um mir mal wieder ein Set davon zu holen. Gab keine mehr. Auf Nachfrage erklärte man mir, die werden nur noch online angeboten. Damit macht man es noch schwieriger neue Kunden für diese Themenwelt zu begeistern. Aber vielleicht ändert sich das durch die Anime Serie wieder.

    0
  3. Gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Lego Sets direkt über Amazon?
    Mir ist online bisher noch nichts aufgefallen leider …

    0
  4. Die Serie Monkie Kid ist sehr unterhaltsam und witzig 😀 Ich kann es jedem weiter empfehlen! ^^
    Was mich aber sehr stört bei diesem Artikel ist, Monkie Kid ist KEIN Anime!
    Animationsfilme und Serien, welche nicht in Japan produziert werden, kann man nicht als Animes bezeichnen.
    Animes sind ein fester Bestandteil des japanischen Kulturgutes.

    Monkie Kid wurde aber in China produziert!

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!