Rund 1.000 Fans haben sich mit ihren Ideen an dem LEGO Moments in Space Wettbewerb des LEGO Ideas Teams beteiligt. Nach Ablauf der Einreichungsfrist und Bewertung der Jury wurden nun den Gewinner bekannt gegeben. Aufgrund der zahlreichen und teils überragenden Vorschläge hat sich die Jury entschieden, einen weiteren Gewinner auszuloben.

Hauptgewinner ist der Cosmic Rocket Ride. Nach Einwurf einer Münze beginnt der wilde Ritt auf der Rakete. Die Idee stammt von mjsmiley und hat die Jury wohl sprichwörtlich „umgehauen“. Die Idee wird nun von LEGO Designern umgesetzt und erscheint demnächst als offizielles LEGO Set, voraussichtlich als Polybag oder Mini-Set, welches in den Stores dann gekauft werden kann. Und passt super zu den LEGO Creator Expert Fahrgeschäften!

15 KOMMENTARE

  1. Das Set ist toll, mal sehen, was Lego aus dem Entwurf dann macht. Hoffentlich wird es nicht verschlimmbessert, nur weil 3 Steine zu viel…

  2. Es ist schon irgendwie bezeichnend:

    Das Thema des Wettbewerbs handelt von Raumfahrt und es gewinnt ein Jahrmarkt Fahrgeschäft. Scheint zwar ein schönes Modell zu werden aber mir fehlt der Bezug zum Thema.

  3. Weiß schon, was Christoph meint. Als Space-Set würde ich das nicht bezeichnen. Und „Moments in Space“ war ja eigentlich das Motto. Na ja, was soll’s.

  4. Schließe mich auch an: zu Space passt es eher weniger, eher zum Jahrmarkt oder Supermärkten; kommt vor den Kwik E Mart. ^^

  5. passt nicht zum Thema ist relativ.
    der Junge auf der Rakete hat in seiner Fantasie bestimmt seinen “ Moment in Space „.
    genau wie wir, wenn wir ein Set aufbauen und in unsere Fantasie eintauchen 🙂

  6. Ich finde es gigantisch 🙂 Simpel, knuffig, elegant. Dazu noch so schöne Chromteile. Solche Sets würde ich mir vermehrt wünschen! Einziger Optimierungswunsch: Eine interessantere Minifigur.

  7. Mich hat ja gewundert, dass kein einziger Vorschlag Raumschiff Enterprise oder andere, richtungsweisende Sciencefiction-Serien thematisierten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.