Immer wieder überraschen uns die Mitglieder des PROMOBRICKS Partnerforums Doctor Brick mit ihren LEGO Eigenkreationen. Dieses Mal hat Sebastian aus München mit seinem eigenen Modularhaus ein Ausrufezeichen gesetzt. Als er seine ersten Ideen im Doctor Brick Forum im eigens dafür angelegten Thread zeigte, staunten wir nicht schlecht. Schließlich ist es sein erstes Modular Building MOC, vorher hat er „nur“ mit Technik-Modellen geglänzt.
Oben seht ihr den ersten Entwurf, noch am PC mit dem LEGO Digital Designer erstellt. Leider liegen uns nicht viele Fotos der Außenfassade vor, ich habe das Haus schon live gesehen, es ist topp! Seht euch nur einmal das Dach an:
Im Vergleich zur LEGO 10251 Steine Bank könnt ihr ungefähr die Größe erahnen.
Insgesamt hat Sebastian ca. 8.000 Teile verarbeitet. Der Knüller ist aber hier die Inneneinrichtung. So viele witzige Ideen habe ich schon lange nicht mehr in einem LEGO Haus gesehen.
Achtet bitte einmal auf die zahlreichen kleinen Schilder mit den witzigen Beschriftungen. Die Drucke haben die Super Brick Brothers gemacht.
Alles ist im Stil eines italienischen Stadthauses.
Mit kleinen Geschäften im Erdgeschoss, wie zum Beispiel einer Bäckerei.
Weiter oben geht es dann schon etwas „italienischer“ zu. Hier hat Herr Corleone sein Büro.
Mit kleinem Mini-Golf-Übungsplatz.
Womit er sein Geld macht, seht ihr im Nebenraum. Eine Gelddruckerei wie aus dem Bilderbuch.
Nebenan ist eine Pokerrunde mit zwielichtigen Gestalten.
Wer nicht hört oder dem Paten Geld schuldig bleibt, wird in einer kleinen Folterkammer eingehend befragt.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, mir ist beim Anblick der Bilder die Fantasie durchgegangen. Hoffentlich hattet ihr auch soviel Spaß beim Entdecken der Details und habt vielleicht sogar Lust bekommen, etwas ähnliches zu bauen. Noch mehr Bilder gibt es übrigens auf Sebastians Flickr Account.