LEGO Minecraft The Village (21128) offiziell vorgestellt

lego minecraft

Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg Ende Januar war das Set nur eine bloße Nummer auf meinem Notizblock, jetzt wurde das dort angekündigte LEGO® Minecraft The Village (21128) Set offiziell vorgestellt. Das Mega-Set besteht aus 1.600 Bauelementen ist damit das größte Bauset aus der beliebten LEGO® Minecraft Reihe und stellt mein Minecraft-Lieblingsset „Die Mine“ (21118) mit 922 Teilen locker in den Schatten. The Village enthält zahlreiche Spielfiguren, darunter Steve, Alex, zwei Zombies, einen Eisen-Golem sowie zwei Dorfbewohner. Zu den Gebäuden des Dorfes gehören ein Beobachtungsturm, eine Bücherei, eine Schmied-Werkstatt, ein Metzgerei und ein Marktplatz.

199,99 Euro – für LEGO® VIP Kunden bereits ab Mitte Mai erhältlich

Laut Produktbeschreibung ist das Set 15cm hoch, 49cm breit und 44 cm tief. Ganz billig ist das kommende Highlight für LEGO® Minecraft Fans allerdings nicht. Hierzulande kostet das Mega-Set 199,99 Euro und ist ab Juni in allen LEGO® Brand Stores sowie im hauseigenen Online-Shop erhältlich. Inhaber einer LEGO® VIP Kundenkarte können sich freuen, sie haben bereits ab Mitte Mai im Rahmen einer VIP-Vorverkaufsaktion die Gelegenheit, das Set zu kaufen.

lego-minecraft-21128_1
lego-minecraft-21128_2
lego-minecraft-21128_3
lego-minecraft-21128_4
lego-minecraft-21128_5

Weitere Bilder gibt es unter anderem auf der LEGO® Shop Facebook-Seite.