Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg Ende Januar war das Set nur eine bloße Nummer auf meinem Notizblock, jetzt wurde das dort angekündigte LEGO® Minecraft The Village (21128) Set offiziell vorgestellt. Das Mega-Set besteht aus 1.600 Bauelementen ist damit das größte Bauset aus der beliebten LEGO® Minecraft Reihe und stellt mein Minecraft-Lieblingsset „Die Mine“ (21118) mit 922 Teilen locker in den Schatten. The Village enthält zahlreiche Spielfiguren, darunter Steve, Alex, zwei Zombies, einen Eisen-Golem sowie zwei Dorfbewohner. Zu den Gebäuden des Dorfes gehören ein Beobachtungsturm, eine Bücherei, eine Schmied-Werkstatt, ein Metzgerei und ein Marktplatz.

199,99 Euro – für LEGO® VIP Kunden bereits ab Mitte Mai erhältlich

Laut Produktbeschreibung ist das Set 15cm hoch, 49cm breit und 44 cm tief. Ganz billig ist das kommende Highlight für LEGO® Minecraft Fans allerdings nicht. Hierzulande kostet das Mega-Set 199,99 Euro und ist ab Juni in allen LEGO® Brand Stores sowie im hauseigenen Online-Shop erhältlich. Inhaber einer LEGO® VIP Kundenkarte können sich freuen, sie haben bereits ab Mitte Mai im Rahmen einer VIP-Vorverkaufsaktion die Gelegenheit, das Set zu kaufen.

lego-minecraft-21128_1
lego-minecraft-21128_2
lego-minecraft-21128_3
lego-minecraft-21128_4
lego-minecraft-21128_5

Weitere Bilder gibt es unter anderem auf der LEGO® Shop Facebook-Seite.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here