Die Set-Nummern zu den neuen LEGO Minecraft Sets der ersten Halbjahres 2019 waren uns bereits bekannt. Dank dem Online-Shop von Alternate liegen uns nun weitere Details zu den Set-Neuheiten aus der beliebten LEGO Minecraft Reihe vor. Neben den deutschen Set-Bezeichnungen haben wir dank des Online-Händlers auch die Anzahl der Teile je Set, eine Produktbeschreibung sowie den entsprechenden UVP vorliegen.

Neu – und interessant – für LEGO Minecraft Fans dürfte sein, dass es erstmals drei sogenannte BigFig Sets geben wird. Bilder habe ich keine gesehen, von daher bin ich gespannt, was der dänische Spielwarenhersteller uns hier präsentieren wird.

21148 – BigFig Steve mit Papagei – UVP 14,99 Euro – 159 Teile

Details:
Die coolen Minecraft-Modelle sorgen für jede Menge Bau- und Spielspaß – zum Beispiel dieses tolle, einfach zu bauende LEGO Minecraft Actionfiguren-Set „Minecraft – BigFig Steve mit Papagei“. Drück den Hebel auf Steves Rücken, um seine Stein-Spitzhacke zu heben und zu senken. Schnapp dir deinen zahmen Papagei und stürz dich in ein neues Minecraft-Abenteuer. Wenn du fertig bist, kannst du Steve eine epische Pose einnehmen lassen, ihn auf der Grundplatte ausstellen und einen Hauch der Minecraft-Magie in dein Zimmer bringen.

Inhalt:
Baubare große LEGO Minecraft Steve-Actionfigur mit beweglichen Gelenken und mechanischem rechtem Arm sowie einer baubaren Stein-Spitzhacke und einem Minecraft-Papagei. Jeder LEGO Minecraft BigFig-Charakter ist mit einer Stellplatte ausgestattet.

21149 – BigFig Alex mit Huhn – UVP 14,99 Euro – 160 Teile

Details:
Die epischen Minecraft-Modelle sorgen für jede Menge Bau- und Spielspaß – zum Beispiel dieses coole, einfach zu bauende LEGO Minecraft Actionfiguren-Set „Minecraft-BigFig Alex mit Huhn“. Drück den Hebel auf Alex’ Rücken herunter, um das Diamant-Schwert zu senken, schnapp dir das Huhn und stürz dich in ein neues Minecraft-Abenteuer! Wenn du fertig bist, kannst du Alex eine coole Action-Pose einnehmen lassen, auf der Grundplatte ausstellen und dein Zimmer im Minecraft-Style aufpeppen.

Inhalt:
Baubare große LEGO Minecraft Alex-Actionfigur mit beweglichen Gelenken und mechanischem linkem Arm sowie einem baubaren Diamant-Schwert und einem Minecraft-Huhn. Jeder LEGO Minecraft BigFig-Charakter ist mit einer Stellplatte ausgestattet.

21150 – BigFig Skelett mit Magmawürfel – UVP 14,99 Euro – 142 Teile

Details:
Die dynamischen Minecraft-Modelle sorgen für jede Menge Bau- und Spielspaß – zum Beispiel dieses einfach zu bauende LEGO Minecraft Actionfiguren-Set „Minecraft-BigFig Skelett mit Magmawürfel“. Feuere mit dem Bogen des Skeletts Pfeile ab, setz ihm seinen Helm auf und ab und belästige die Oberwelt gemeinsam mit dem hüpfenden Magmawürfel. Wenn du fertig bist, kannst du diese berüchtigte Kreatur in eine furchteinflößende Pose bringen und sie auf der Grundplatte ausstellen, sodass all deine Freunde sie bewundern können.

Inhalt:
Baubare große LEGO Minecraft Skelett-Actionfigur mit beweglichen Gelenken, abnehmbarem Helm und Minecraft-Bogen, der Pfeil-Elemente abfeuert. Außerdem ist in dem Set ein Magmawürfel zum Zusammenbauen enthalten. Jeder LEGO Minecraft BigFig-Charakter ist mit einer Stellplatte ausgestattet.

21151 – Das letzte Gefecht – UVP 19,99 Euro – 222 Teile

Details:
Sieh dir deine coole neuen Drachenjäger-Rüstung an, schnapp dir Enderperle, Trank und verzauberten Bogen, unternimm eine epische Reise in das Ende und mach dich bereit für das ultimative Minecraft-Gefecht. Weiche Feuerbällen des fliegenden Drachen aus, besiege den Enderman, zerstöre den Enderkristall und bezwinge den Enderdrachen, um im letzten Gefecht den Sieg für dich zu beanspruchen! Verwende den enthaltenen Code, um in der Minecraft Bedrock Edition des Online-Spiels einen Drachenjäger-Skin freizuschalten.

Inhalt:
Das Set enthält eine Drachenjäger-Minifigur sowie eine Enderdrachen- und Enderman-Figur. Dieses Minecraft-Spielzeug umfasst ein Enderdrachen-Spielzeug mit beweglichen Gliedmaßen und eine Enderman-Figur sowie ein Minecraft-Ende-Setting mit Obsidiansäule und einem Enderkristall mit Pop-up-Funktion. Zur Ausrüstung gehört ein verzauberter Bogen. Die Zubehörteile umfassen eine Enderperle und einen Trank. Enthält außerdem einen Code zum Freischalten eines LEGO Drachenjäger-Skins im Online-Spiel Minecraft Bedrock Edition.

21152 – Das Piratenschiff-Abenteuer – UVP 49,99 Euro – 386 Teile

Details:
Ahoi, Matrose! Sieh dir unseren neuen, coolen Minecraft-Piraten-Skin an und begib dich gemeinsam mit Alex auf spannende Piraten-Abenteuer auf einer Minecraft-Schädelinsel. Baue ein furchteinflößendes Piratenschiff mit goldenen Verzierungen, Piratenflagge, Steg, Kanonen und sogar einem niedlichen Papagei. Lade die Schiffskanonen und hilf dabei, die Schildkröte und ihre Eier vor dem umherstreifenden Zombie zu beschützen. Schnapp dir danach Karte und Kompass, spring an Bord des Ruderboots und suche nach einem schönen Angelplatz – oder führt dich der freundliche Delfin vielleicht zu einem versunkenen Schatz? Und wenn du mal etwas Abwechslung brauchst, kannst du dieses modulare Set einfach in ein tolles tropisches Piratenlager umbauen.

Inhalt:
Das Set enthält 2 Minifiguren: einen Piraten und Alex sowie einen Minecraft-Zombie und je eine Delfin-, Papagei- und Schildkrötenfigur von Minecraft. Das Set enthält außerdem eine baubare Minecraft-Inselszene und ein Spielzeug-Piratenschiff mit funktionierenden Kanonen, goldenen Verzierungen, Piratenflagge, Steg und Ruderboot. Zur Ausrüstung gehört ein Schwert. Die Zubehörteile umfassen eine Karte, TNT, einen Sockel für ein Feuerelement, 2 Schaufeln, eine Truhe, einen Schatz, eine Piratenflagge, eine Wasserflasche, eine Fackel und einen Kompass.

10 KOMMENTARE

  1. Super, dass Lego Minecraft auch im kommenden Jahr fortsetzt.

    Minecraft hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, als ich im April diesen Jahres – nach rund 30 jähriger Lego-Abstinenz – wieder damit angefangen hatte. Erst mit Lego Technic, dann kam der alte Angelladen und durch den Held der Steine bin ich nicht nur auf Lego Minecraft aufmerksam geworden, sondern auch auf das PC-Spiel – welches absolut süchtig macht.
    Inzwischen habe ich eine Vielzahl neuere als auch ältere Minecraft-Sets in meiner Sammlung und finde die einfach nur Klasse. Wenn ich nur mehr Platz hätte…

    Daher freue ich mich sehr darauf und bin auf die ersten Bilder mal gespannt. Danke für die News!!!

  2. Ich hab schon ein Bild von diesen Big-Figs gesehen. Das sind rund 15 cm hohe eckige Figuren
    Sie sehen gut aus und kommen ihren Vorbildern aus dem Videospiel recht nahe.

  3. Was für ein Partnerschaftslevel hat Alternate denn mit Lego? Ich habe vor ein paar Stunden den Livetalk von Michael und Henry gesehen und jetzt habe ich irgendwie ein leichtes déja vu von wegen bei Alternate tropft da was raus.

  4. Endlich neue Sets! Wir sind gespannt auf die Piratendingse. Die Figuren werden sicherlich angeschafft, doch mal sehen wie die dann aussehen. Zum Glück nicht wieder seltsame Brickheads. Minecraft ist immer wieder gut für die Steinekiste…

  5. Piratenschiff? Wie Minecraft-mäßig wird das aussehen? Ist der Rumpf ein Formteil? Das Set fällt ja etwas aus dem Rahmen, was den Preis pro Teil betrifft?

  6. Buildable figures jetzt also auch bei Minecraft? Ich finde Brickheadz hätten zum Thema besser gepasst ^^.
    Das Piratenset klingt interessant auch wenn der Preis/Teil recht hoch ist. Ich spekuliere mal dass hier ein paar Wasserlebewesen dabei sind – Tintenfische wären mal schön.
    ‚Das Letzte Gefecht‘ – wenn ich mir die Beschreibung ansehe, was alles enthalten ist und dann auf die Teilemenge gucke, klingt das nach einem SEHR stark vereinfachten abklatsch vom alten Ender-Dragon Set. Oder könnte der Enderdrache wohl vielleicht ein Formteil ähnlich den Dinos sein?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.