Heute Abend läuft das große LEGO Masters Finale: Die drei letzten Teams bauen um ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro, den Titel „LEGO Masters Winterchampion 2022“ und den roten LEGO Masters Pokal im festlichen Design. Bewertet werden die Bauwerke wie immer von Brickmaster Rene Hoffmeister, Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO Experte, und LEGO Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes. Die Folge läuft um 20:15 Uhr bei RTL.
Folge 4 ist gleichzeitig auch ein Special zum neuen Jahr. Welches Team wird die Jury überzeugen und LEGO Master Winterchampion 2022 werden?
LEGO Masters Aftertalk ab 22:20 Uhr
Im Anschluss des Finales wird es wieder auf dem YouTube-Kanal von Klemmbausteinlyrik einen After-Show-Stream mit ein paar Kandidaten und Co-Host Michael aus dem PROMOBRICKS-Team geben. Der Stream startet um 22:20.
Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.
Rückblick zur Folge 3 von LEGO Masters Winterchampion
Ihr könnt euch noch die dritte Folge von LEGO Masters Winterchampion in der Mediathek von RTL anschauen. Die Folgen sind immer eine Woche nach TV Ausstrahlung kostenlos verfügbar.
Für alle, die keine Zeit hatten sich Folge 3 anzuschauen, fasse ich hier alles noch ein mal für euch zusammen:
Die Vorrunde dürfte den Teams bereits bekannt sein. Schließlich haben Annalena und Philipp sie im letzten Weihnachtsspecial 2021 bereits gebaut: Jedes der vier Teams bekommt ein Viertel eines großen LEGO Weihnachtsbaums und hat 90 Minuten Zeit, diesen zu schmücken. Gewonnen hat Team Bordeaux, bestehend aus @brixtales und @justin_grgn mit dem mexikanischen Weihnachtsbaumschmuck. Der Vorteil ist ein Buzzer, der für 30 Minuten das Steinelager schließt.

In der Hauptrunde wurde es dann märchenhaft: Jedes Team hat per Zufall einen Märchenhelden, einen Ort und einen Schurken bekommen. Der Star in dieser Folge war definitiv der Froschkönig, denn dieser wurde von drei Teams gezogen. Team Bordeaux durfte den Anfang machen und den Froschkönig gegen den Zauberer im Orientpalast bauen. Annalena @annalenarohr und Giuseppe @eiscafesoleluna haben ebenfalls den Froschkönig. Dieser trifft auf den bösen Wolf im Sissi-Schloss. Ben und Philipp sind das einzige Team ohne den Froschkönig. Ihr Held Aladin bekommt es mit dem Teufel im Orientpalast zu tun. Basti @bricking.dad und Frank @derb00r dürfen ebenfalls den Froschkönig bauen. Dieser bekommt als Gegenspieler das Rumpelstilzchen im Lebkuchenhaus.
Durch das Setzen des goldenen Steins konnten sich ein Team direkt ins Finale bringen. Nach vorne gebeten wurden Annalena und Giuseppe, die mit ihrem Sissi-Schloss nicht ganz fertig wurden, und Ben und Philipp, die mit ihrem Orientpalast ein paar Probleme hatten. Ins Finale gekommen sind Ben @bensbrix und Philipp @pixs.philipp, während Annalena und Giuseppe die Sendung verlassen mussten.
Wie fandet ihr die dritte Folge von LEGO Masters Winterchampion? Wie fandet ihr die Bauwerke und welches hat euch am besten gefallen? Und wer sollte eurer Meinung nach heute Abend LEGO Master Winterchampion werden? Schreibt uns eure Meinung dazu.
8 Antworten
Ich hoffe das Ben und Philipp Winterchampion werden.
Hab mich mega gefreut für Philipp und Ben. Klasse Jungs tolles Thema . Mit über 26000 steinen alle artung. hoffe wir sehen mehr von euch und lego
Gönne jedem außer Ben und Philipp den Sieg.
Warum Danbu? Was haben wir dir getan ;(
XDDDDDDD
euer Waldgott war schon sehr Prinzessin mononoke inspiriert, aber gönne euch den Sieg. das Modell ist echt mega gut
Hme, fand das Strandhaus besser…
Wir freuen uns sehr, dass es Ben und Philipp gelungen ist, den Titel zu holen. Herzlichen Glückwunsch! Respekt für das Bauwerk und die Aussage! Tolle junge Männer ! Wer selbst mal unter Stress gebaut hat, wird Verständnis für Ben aufbringen und Philipp für seine unendliche Geduld bewundern. Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer und danke für die vielen tollen Bauideen!
Glückwunsch euch beiden, sehr schönes Modell das ihr gebaut habt. Respekt.