Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Masters Allstars 2024 ab 26. Januar bei RTL

Inhaltsverzeichnis

Ihr habt schon länger in den Kommentaren nach einer LEGO Masters Winter-Staffel gefragt und nun hat RTL sie endlich angekündigt: LEGO Masters Allstars heißt sie und wird ab Ende Januar bei RTL laufen. Zu gewinnen gibt es wieder 20.000 Euro, einen blauen LEGO Pokal und den Titel “LEGO Master Allstars”. Neben den Kandidaten aus vergangenen Staffeln in neuen Teamkonstellationen gibt es erstmals auch einen Promi pro Folge. Diese begleiten die Kandidaten in den Themenbezogenen Folgen. Wir stellen euch hier den offiziellen Pressetext, die Kandidaten und Teamkonstellationen vor.

Wie immer wird die Show von Daniel Hartwich moderiert, während Rene und Lissy die Bauwerke beurteilen. Im Auftrag von RTL produzierte Endemol Shine Germany “LEGO Masters Allstars” von Mai bis Juli 2023 in Köln.

Die LEGO Masters Allstars Kandidaten

Es ist wieder aus jeder Staffel mindestens ein Kandidat vertreten. In welcher Staffel sie waren, wie weit sie es geschafft haben und wo ihr die Kandidaten auf Instagram finden könnt fassen wir euch hier kurz zusammen. Wer mit wem baut, hat RTL auch bekannt gegeben und teilen wir euch weiter unten mit dem Pressetext mit. Folgende Kandidaten sind dabei:

Staffel 2020:
Frank (52) aus Holtgast – @derb00r – Finalist Winterchampion 2022

Staffel 2021:
Christin
(33) aus Berlin – @tine.liebts – Halbfinalistin 2021
Dominik (23) aus Ergolding – Gewinner 2021
Philipp
(20) aus Erlangen – @pixs.philipp  – Finalist 2021, Kandidat Weihnachtsspecial 2021, Gewinner Winterchampion 2022 mit Ben

Staffel 2022:
Basti
(38) aus Offenbach – @bricking.dad – Gewinner 2022, Finalist Winterchampion 2022
Jule
(43) aus Bad Soden – @steinchenwunder – Kandidatin Winterchampion 2022
Sven (39) aus Korschenbroich – @sven_bricks
Christoph
(33) aus Gescher – @brickwolf1989 – Finalist 2022 mit Thomas
Thomas
(42) München – @tomartbrick – Finalist 2022 mit Christoph
Ben
(22) aus Berlin – @bensbrix – Finalist 2022, Gewinner Winterchampion 2022 mit Philipp

Staffel 2023:
Yvonne
 (40) aus Trossingen – Halbfinalistin 2023
Philipp
(32) aus Wien – @lego.phil.90 – Finalist 2023

Vier Folgen, ab Freitag, 26.1., 20.15 Uhr bei RTL

  • Folge 1: 26. Januar – Thema “Dschungel” – mit Prince Damien
  • Folge 2: 2. Februar – Thema “Film / Schauspiel” – mit Susan Sideropoulos
  • Folge 3: 9. Februar – Thema “Automobil & Sport” – mit Tom Beck 
  • Folge 4: 16. Februar – Thema “Musik / Lebe deinen Traum” – mit Wigald Boning

LEGO Masters Allstars Pressetext

LEGO Masters ist zurück! Beliebte Kandidat:innen der vergangen “LEGO Masters” Staffeln stellen erneut ihr Können unter Beweis! Die besten Klemmstein-Bauer Deutschlands treten in sechs neu zusammengestellten Allstars-Teams gegeneinander an. In vier Folgen aus unterschiedlichen Themenwelten, kämpfen sie in spannenden Challenges um den Titel “LEGO Masters Allstars 2024” und einen Gewinn von bis zu 20.000 Euro. Die Zuschauer und Teams erwartet das größte Spektakel in der LEGO Masters Geschichte: In jeder Folge wird ein prominenter Gast mit viel Charme, Humor und Action den Wettbewerb begleiten und für einen mitreißenden und unterhaltsamen Abend sorgen. Überzeugen müssen sie Deutschlands einzigen zertifizierten LEGO Modellbauer René Hoffmeister und Spielzeug-Design-Direktorin Elisabeth Kahl-Backes. Daniel Hartwich präsentiert die Baustein-Battles, immer freitags um 20:15 Uhr.

Das sind die sechs Teams

Dominik (23) aus Ergolding & Ben (22) aus Berlin

Für Dominik gibt es keinen Tag in seinem Leben ohne die bunten Klemmbausteine! Er baut seitdem er klein ist, nie gab es eine Alternative für ihn. Dominik liebt die Themen Landschaften, Star Wars und enorme Gebäude. Was seine Baukünste angeht, kann der 23-jährige Tierfachhandelangestellte besonders selbstbewusst auftreten, denn er behauptet von sich, Bautechniken zu kennen, die sonst noch niemand zuvor gesehen hat. In Dominik schlägt ein großes Sammlerherz. Er besitzt Bausteine im Wert von über 30.000€ und kann aufgrund seiner Sammlung die Wände in seinem Zimmer, sowie große Teile seines Bodens nur noch erahnen. Für Dominik gibt es wohl keinen schöneren Ort auf dieser Welt als das LEGOLAND Deutschland. 2021 krönte Dominik seinen Sieg mit einem euphorischen Siegesschrei! Er wird für die Kandidaten der Allstars-Specials sicherlich einer der größten Konkurrenten darstellen.

Ben ist cool, kreativ und wertschätzend seinen Mitmenschen gegenüber – die Art Mensch, mit der man gerne befreundet wäre. Ben lebt für die bunten Klemmbausteine und verliert sich gerne in seinen Bauwerken. Da kommt es auch schonmal vor, dass sein Wecker klingelt und er noch keine Sekunde Schlaf gefunden hat. Seine Stärke? Ganz klar das Charakter Design! Wenn Ben auf eine frische Lieferung Steine wartet, findet man ihn in den Skateparks Berlins. Dort übt er waghalsige Tricks auf seinem Skateboard. “Deshalb habe ich auch keine Hose ohne Löcher”, schmunzelt Ben. 2022 hat er auf ganzer Länge überzeugt. Bereits in der Sommerstaffel konnte er abliefern – und in der Winterstaffel dem Ganzen nochmal eins draufsetzen! Seine Bauwerke mit den unvergleichlich kreativen Charakteren haben die Jury Runde für Runde überzeugt. Am Ende durften Ben und sein Teampartner Philipp den roten Winter-Pokal mit nach Hause nehmen. Wie sieht es in der Allstars-Staffel aus?

Philipp (20) aus Erlangen & Christin (33) aus Berlin

Phillipp erinnert sich gerne an seinen sechsten Geburtstag zurück: Damals bekam er das langersehnte erste Baustein-Set, die 7994! Er liebt das Bauen vor allem, weil er uneingeschränkt seine Fantasie walten lassen kann und ist immer wieder erstaunt, was für Baumöglichkeiten ihm die Steine bieten. Gerne baut er die verschiedensten und ausgefallensten MOC’s. Seine Freizeit ist durch seine vielen Hobbys und die Liebe zu den Klemmbausteinen ausgereizt. Neben der Fotografie, beschäftigt sich Philipp mit dem deutschen Recht und Trading und spielt Fußball beim TV Erlangen. Dort hält er als Torwart seinen Jungs den Rücken frei. Philipp hat zusammen mit seinem Partner Ben die Winterstaffel 2022 gewonnen! Im Kopf geblieben ist er durch viel Witz, Kreativität und lustige Momente zwischen ihm und seinem Teampartner. Wird er auch bei den Allstars abliefern?

Für Christin bedeuten die bunten Klemmbausteine Entspannung, logisches Denken & die Möglichkeit etwas zu erschaffen. Sie war nie das typische Mädchen: Barbies weckten nicht ihr Interesse und Puppen machten ihr eher Angst. Das Bauen hingegen bot Christin das gewünschte Ventil, um sich kreativ Luft zu verschaffen. Architektur und 3D-Figuren sind ihre Bauspezialität. Grundsätzlich spielt Kreativität bei Christin auch neben ihrem Beruf eine große Rolle, denn die Illustration & das Zeichnen liegen ihr ebenfalls besonders am Herzen. Mit ihren Jungs tüftelt die 33-Jährige jedoch am liebsten an den beliebten Ninjago-, Drachen-, Auto- und Piraten-Sets… Prinzessinnen-Sets – nein danke! 2021 ist Christin mit ihrem besten Freund angetreten. Wie wird sie im bisher unbekannten Team bei den Allstars performen?

Basti (38) aus Offenbach & Jule (43) aus Bad Soden

Für Basti, den Familienvater aus dem Main-Taunus Gebiet, gibt es nichts Schöneres, als seine Kinder aufwachsen zu sehen. Trotzdem freut er sich auf die Wochenenden, an denen seine Frau die Kids mit zu den Schwiegereltern nimmt und er sich 48 Stunden im Baustein-Zimmer einsperren darf. Das er ein kreativer Kopf ist, braucht man nicht zu erwähnen, denn das sieht man auf jedem Millimeter seines Körpers. Basti ist Tätowierer und selbst sein bester Kunde. Im vergangenen Jahr hat Basti LEGO Masters gerockt und mit seinem Teampartner Alex den Sieg in der Sommerstaffel geholt. Einige Monate später nahm er mit Frank Boor an der Winterstaffel teil und sahnte den 2. Platz ab. Ohne Frage ist Basti ein Klemmbaustein-Talent und ein waschechter LEGO Masters Allstar!

Jule war in den vergangenen 20 Jahren als Ergotherapeutin tätig. Nun hat sie sich der Hausarbeit verschrieben. So kümmert sie sich um die Schulaufgaben ihrer Stieftochter, die Katzen sowie natürlich um die bunten Klemmbausteine. Wenn die 43-Jährige durch Pinterest scrollt, kribbelt es ihr in den Fingern. Da entstehen an einem verregneten Mittwochnachmittag auch gerne Lampen aus den Bausteinen – und die können sich sehen lassen. Jule beschreibt sich selbst als ordnungsliebende Chaotin. Klemmbausteine stellt sie gerne sortiert nach Farbe und Größe auf. Mit ihrer offenen Art läuft die Hessin Türen ein. Sie ist eine Stimmungskanone und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Seit ihrer Teilnahme bei LEGO Masters, die in beiden Staffeln früh geendet ist, hat Jule viel geübt. Sie hat im letzten Jahr an vielen Bauwettbewerben teilgenommen, baut fast täglich und reicht regelmäßig ihre MOC´s bei LEGO ldeas ein. Sie würde sich sehr freuen, sich bei der Allstars Staffel noch mal richtig beweisen zu können.

Christoph (33) aus Gescher & Philipp B. (32) aus Wien

Schuld an Christophs Klemmbaustein-Leidenschaft hat seine Mutter. Die wollte sämtliche Kisten aus den ehemaligen Kinderzimmern verbannen. Als er vor ein paar Jahren seine Sammlung durchwühlte, war es wieder um ihn geschehen. Christoph plant in seiner Freizeit LEGO Messen und Stammtische, um auch über Social Media hinaus mit Gleichgesinnten in den Austausch zu kommen. Christoph sitzt in seiner Freizeit aber nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern braust auf dem Longboard durch seine Heimat, fährt Rad und bereitet auf dem Surfbrett die Wellen dieser Welt. In die Sommerstaffel 2022 ist Christoph tatsächlich nur durch Zufall gerutscht! Der Teampartner von Thomas ist wegen Corona ausgefallen und Christoph durfte einspringen. Die beiden haben die Show gerockt und mit nur einem Bewertungspunkt unter Basti und Alex knapp den Sieg verfehlt. Jetzt soll es jedoch endlich mit dem Sieg klappen!

Philipp wirkt sehr ruhig und zurückhaltend, dabei ist er ein echter Tausendsassa, der mit seinen 32 Jahren schon einiges erlebt und überstanden hat: Er war erst Koch, jetzt ist er Polizist, weil er so gerne für andere da ist. Er hat eine entzückende Familie und ist mit Leib und Seele Familienvater. Über seine überwundene Krebserkrankung hat er ein fast schon leichtfüßiges Buch geschrieben, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Ihm geht es nicht nur um das Ausleben baulicher Fähigkeiten, sondern ihn begeistert vor allem der verbindende Aspekt: Im Kleinen, wenn man mit Geschwistern oder Freunden baut, und im Großen, wie bei dem internationalen Austausch der Klemmbaustein-Community. Mittlerweile ist er weltweit gut vernetzt und hat schon eigene Entwürfe auf der LEGO ldeas-Plattform eingereicht. Er macht Live-Bauvideos mit einem amerikanischen Fan und betreibt einen kleinen Podcast. Seine Skills schätzt er bescheiden im oberen Mittelfeld ein.

Thomas (42) aus München & Frank (52) aus Remagen

Thomas arbeitet als Fotograf für Commercials und lebt mit seiner Freundin in München. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er Papa einer kleinen Tochter. Er freut sich bereits jetzt darauf, wenn er mal mit seiner Tochter gemeinsam bauen kann. Thomas möchte sie mit der Teilnahme bei “LEGO Masters Allstars“ stolz machen – und diesmal, soll es auch für den Sieg reichen! In der letzten Staffel 2022 hat Thomas mit seinem Teampartner Christoph den zweiten Platz belegt. Er hat durch seine Kreativität, gute Technikkenntnisse und Teamplayerqualitäten absolut überzeugt und möchte es jetzt bis an die Spitze schaffen! Die bunten Klemmbausteine sind neben dem Cheerleader Sport und dem Fotografieren seine größte Passion. Hier kann er sich kreativ ausleben und fühlt sich direkt in die Kindheit zurück versetzt. Thomas hat sogar eine ganz besondere Auszeichnung: Er ist Ehrenbürger im LEGOLAND. Mit 12 Jahren hat er einen Wettbewerb gewonnen und durfte mit einem Privatjet dorthin fliegen. Dieses Mal möchte er aber den größten Klemmbaustein-Wettbewerb der Welt gewinnen und sich im Allstars Battle beweisen!

Franks Leidenschaft für die bunten Steine, kann man in seiner Wohnung erkennen: Hier reicht es zwar nicht für einen ganzen Keller, dafür muss jedoch der neue Kleiderschrank herhalten. Wer glaubt, darin Klamotten zu finden, ist bei Frank an der falschen Adresse. Stattdessen stapeln sich unzählige Baustein-Sets im Schrank. “Meine Lebensgefährtin hat über die Jahre gelernt, damit umzugehen.” Frank besitzt sogar Möbel im Klemmbaustein-Look. In der Community ist er auch als ,”DERBOOR” bekannt und wird vor allem für sein beleuchtetes Hogwarts­-Schloss geschätzt. Frank konnte in der letzten Winterstaffel endlich zeigen, was in ihm steckt. Gemeinsam mit Basti hat er den zweiten Platz belegt und ist vor allem durch seine unglaublich liebenswerte und sympathische Art im Gedächtnis geblieben.

Sven (39) aus Korschenbroich & Yvonne (40) aus Trossingen

Sven ist eine wahre rheinische Frohnatur. Der gebürtige Belgier und Wahl­ Rheinländer nimmt kein Blatt vor den Mund und ist um keinen Spruch verlegen. Zurückhaltung und Reserviertsein kommen für den 39-Jährigen nicht infrage. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, einen Lebensmittelmarkt in Neuss zu leiten, spielt er gerne Dart oder baut natürlich mit den bunten Steinen. Für die Klemmbausteine hat Svens Frau längst das Büro räumen müssen, um ihr Quartier im Keller aufzuschlagen. Was er an den bunten Steinen besonders liebt, sind Technik und Architektur. Er ist fasziniert von der bunten Vielfalt, ist begeisterter Sammler und stellt seine Bauwerke und Errungenschaften am liebsten in schön beleuchteten Vitrinen aus. In der 2022er Staffel war Sven mit seinem Teampartner sehr unzufrieden. Anders als anfangs gedacht, haben die beiden zusammen nicht als Team funktioniert und Sven ärgert sich bis heute, dass er dem Zuschauer nicht sein gesamtes Potenzial zeigen konnte. Umso mehr freut er sich über die 2. Chance beim Allstars-Special.

“Ich geb’ Gas, ich will Spaß!” – Besser kann man Yvonnes Lebensmotto nicht beschreiben. Neben zahlreichen sportlichen Hobbys, wie Motorradfahren, Klettern oder Wandern, lebt sie leidenschaftlich gerne ihre kreative Seite aus: Am Strand formt sie imposante Kreaturen aus Sand und im Winter Forts aus Schneeblöcken. Außerdem ist sie eine talentierte Malerin und im Tierschutz aktiv. Die bunten Klemmbausteine begleiten sie seit frühester Kindheit, wobei sie schon immer gerne Technik eingesetzt hat. Mit 10 Jahren hat sie schon eine zweigleisige Bahn mit Triebwagen für ihren Hamster gebaut. Gerade hat sie eine funktionierende Kuckucksuhr fertiggestellt. Mittlerweile baut sie vor allem Aufträge ihrer Kinder: Gebäude, Städte, Parks, Gärten, Fahrzeuge, eine Tuninggarage, eine Tierstation, eine Galaxie usw.! Ihren drei Aquarien verpasst sie hin und wieder auch einen “Tapetenwechsel”: Mal baut sie das versunkene Atlantis, mal ein Schiffswrack oder etwas Abstraktes. Berufstätig ist sie übrigens auch noch. Gib Gas, Yvonne!

Die Prominenten Gäste

Prince Damien baut in Sendung 1 zum Thema “Dschungel”

Prince Damien wurde nicht nur Dschungelkönig im Jahr 2020, sondern gewann 2016 bereits die Castingshow DSDS. Die Zuschauer mögen ihn aufgrund seiner liebenswerten Art und haben für ihn bereits mehrfach tief in die Tasche gegriffen, als sie ihn durch Telefonanrufe zum Sieger kürten. Mit viel Herz gewann er das Dschungelcamp und kann nun die “LEGO Masters Allstars”-Kandidaten mit Insider-Dschungelwissen versorgen.

Susan Sideropoulos baut in Sendung 2 zum Thema “Film / Schauspiel”

Kaum ein Comeback sehnten “GZSZ”-Zuschauer so sehr herbei, wie das von Serienliebling Susan Sideropoulos. Lange wurde sie von den RTL-Zuschauern schmerzlich vermisst und um kaum eine andere Rolle wurden so viele Geschichten gesponnen, wie um ihre. Damit wird sie zur perfekten Patin für unser Schauspiel-Spezial. Als wäre sie nicht schon vielseitig genug, besuchte die Schauspielerin sogar eine Stuntschule und würde auch im Eröffnungsstunt problemlos eine gute Figur machen.

Tom Beck baut in Sendung 3 zum Thema “Automobil & Sport”

Der attraktive und charismatische Schauspieler ist vielen Zuschauer:innen sicherlich noch durch seine Paraderolle des Ben Jäger bei “Alarm für Cobra 11” bekannt. Doch Tom Beck steht nicht nur für wilde Action! Im Laufe seiner Karriere brillierte er in nahezu jedem Genre und begeisterte Zuschauer:innen auch als Hauptdarsteller in unterschiedlichen TV-Serien.

Wigald Boning baut in Sendung 4 zum Thema “Musik / Lebe deinen Traum”

In dem ehemaligen ZDF-Format “Nicht nachmachen” hat Boning bereits einige verrückte Sachen ausprobiert, wie auch sonst in seiner bisherigen Karriere. Zuletzt bei “LOL” machte Boning auch in einem jüngeren Umfeld wieder von sich reden. Doch saß der Komiker jemals in einem Rennauto aus LEGO?

Was haltet ihr von der neuen Staffel LEGO Masters Allstars? Freut ihr euch die Kandidaten wiederzusehen und was haltet ihr von den Promis und den Themen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. Klingt auf jeden Fall interessant – freut mich besonders das Der BOOR wieder mit dabei ist, der war ja in seiner Staffel leider sehr früh (und mMn auch zu unrecht) raus. Die Themen finde ich allerdings, bis auf Dschungel nicht sonderlich interessant und bei den Promis interessiert mich eigentlich auch nur Wigald Boning.

    2
  2. An Lego Masters gibt es nur eines was interessant ist – Rabatte bei Smyths Toys…

    Gähn. Vielleicht Wigald Boning.

    2
  3. Aha – hätte man dann aber auch vor Weihnachten bringen können, gut war wohl durch Ninja Warriers belegt bzw. wird ein Lückenfüller bis Let’s Dance losgeht.

    Wird auf jeden Fall geschaut und auf die übliche Smyths Toys Aktion gehofft – könnte ja was passendes zu den 24iger Neuheiten werden.

    1
    1. Lustigerweise kenne ich alle außer Wiegald xD

      Tom Beck war lange bei Alarm für Cobra 11 zu sehen und ist ein bekannter Schauspieler, Susan Sideropoulos war ewig bei GZSZ, eine der bekanntesten Daily Soaps und ist nach einer langen Pasue wieder dort und Prince Damien hatte vor langem DSDS gewonnen und ging danach auch noch im Dschungelcamp als Sieger hervor.

      Ich bin mir sicher, dass die Promis in den Folgen noch genauer vorgestellt werden 😉

      2
      1. Perfekt – alles alles XYZ-class Promis – immerhin (Wink Wink) GZSZ, DSDS Dschunkgelcamp, fehlt nur Frauer sucht Bau (oder so ähnlich), und Schrottmodel…
        Ich schäme mich schon dafür diese Sendungen dem Namen nach zu kennen.
        Egal – LM ist sowieso nichts für mich.
        Wer Wigald Boning nicht kennt, kann nichts dafür aber einen zweiten Blick ist er schon wert 😉 – Eine erfolgreiche, wenn auch selten ultraerfolgreiche Karriere… Immer “Tounge in the Cheek” oft schrill doch kaum peinlich…

        2
      2. Danke Justin, steht ja dabei wo die sich so rumtreiben…
        Hm…. da merkt man, wenn man seit 20 Jahren keinen Fernseher hat, ich scheine nichts verpasst zu haben, wenn ich lese woher ich die alle kennen sollte / könnte 😉
        Ich bin mir nicht sicher, ob diese “Promis” die Sendung wirklich bereichern, aber ich werde Ihnen eine Chance geben…

        1
  4. eine wirklich interessante Mischung, was die Kandidaten betrifft. Gerade Svenbricks gönne ich es. Der war mit seinem Partner ja wirklich zu bedauern. Die “Promis” hätte man absolut weglassen können, lieber informative Einspieler über LEGO selbst. Zum Moderator sage ich besser Nichts, den hätte man damals im Dschungel lassen können. Lizzy und Brickmaster wären mir lieber. Sachlich, fachlich, charmant ohne Flachwitze des jetzigen Moderators.

    0
  5. Schade dass immer wieder “einige Alte” aufgestellt werden. Wir hätten uns über niegelnagenneue Kandidaten gefreut…gibts so wenige Lego-Spezialisten, so dass man die schon dagewesenen aus der Mottenkiste zaubern muss?

    1
    1. Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt doch jedes Jahr die große Sommerstaffel mit neuen Kandis. Und naja dann halt noch kleinere Specials mit Kandis die schon mal da waren. Jeder freut sich über eine 2. Chance.

      So ist es eigentlich in meinen Augen fair und ausgeglichen. Und dazu kommt noch das es immer wieder spannend ist gegen neue Kandis anzutreten um sich zu messen.

      1
    2. Der Titel “Alstars” impliziert, dass in dieser Sendung keine neuen Kandidaten gegeneinander antreten. Und es wird sicherlich wieder eine LEGO Masters Staffel kommen, an der “frische Gesichter” teilnehmen werden.

      1
    3. Was heißt denn hier bitte Mottenkiste? 😀
      Wir haben schon den “Luxus” jedes Jahr zwei Staffeln zu bekommen, das haben die anderen Länder nicht. Zuerst kommt die Sommerstaffel mit den neuen Kandidaten und dann die Winterstaffel mit bekannten Gesichtern. Durch so eine zweite Chance können diese sogar noch mal zeigen was sie drauf haben wenn es bei der ersten Teilnahme nicht so gut geklappt hat ^^
      Und für die kommende Sommerstaffel wird ja auch schon nach neuen Gesichtern gesucht 😉

      1
  6. Ja gut, wir habens verstanden…so genau hatten wir uns dieses Projekt bisher nicht angeschaut.
    Was uns aber mal interessieren würde:
    Welche Berufe üben die einzelnen Kandidaten im RL aus?
    Wäre doch interessant das mal zu erfahren.
    Bei einigen der Alstars wird es ja mitgeteilt, bei anderen nicht.
    Dominik ist Tierfachhandelangestellter, Basti Tätowierer, Jule Ergotherapeutin, usw…
    Welchen Beruf übt eigentlich dieser Boor aus, der ja von sich sagt, er würde sich täglich von morgens bis abends
    mit Lego beschäftigen? Ist er bei Lego Mitarbeiter/ Designer? Er hat ja jede Menge im Netz von sich eingestellt.
    Lustig fanden wir sein Häuschen in Utgast.
    Haben die anderen Alstars auch Websites? Und darf man sich sie auch mal ansehen?
    Blöd fanden wir die Sache mit dem goldenen Stein, weil sich damit nicht sofort die Spreu vom Weizen trennt.
    Alles in Allem – Hut ab…

    1
    1. Wenn Frank LEGO Designer wäre, dürfte er gar nicht erst teilnehmen 😉
      Die Berufe werden in der Regel auch in der Show bei den Interviews und Vorstellungen der Teams oder in den Bauchbinden erwähnt.
      Ob die Kandidaten Websiten haben, weiß ich leider nicht. Allerdings haben wir von allen Kandidaten die Instagram Accounts verlinkt (solange sie auch welche besitzen)

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!