LEGO Masters 6386184 Exklusiv-Set für Teilnehmer der 2021er Show

Lego Masters 6386184

Am kommenden Freitag, den 27. August, wird bei RTL die erste Folge der LEGO Masters 2021er Show (Staffel 3 übrigens) ausgestrahlt. Bei Henry im YouTube-Kanal wird es nach der Sendung wieder den After-Talk (Livestream) geben. Mit Gästen aus der aktuellen LEGO Masters Sendung sowie wechselnden Überraschungsteilnehmern. Auch ich werde bei allen sechs Streams wieder dabei sein.

Noch bevor die Auftaktfolge (dieses Mal gibt es sechs Folgen statt vier) über die Bildschirme flimmert, hat einer der Teilnehmer (Adrian Kniewald) auf Instagram schon ein kleines Geheimnis gelüftet. Demnach gab es für alle Teilnehmer der dritten Staffel in Deutschland erstmals ein offizielles Exklusiv-Set: Das LEGO Masters 6386184 Set zeigt das dreidimensionale Logo der weltweiten Show und kommt in der bekannten GWP-Umverpackung (Karton) daher.

LEGO Masters 6386184 Exklusiv-Set: Auf 500 Exemplare limitiert

Das Modell besteht aus 107 Einzelteilen. Auf den ersten Blick sind keine besonderen Teile verbaut, sodass ein Nachbau kein großes Problem darstellen sollte. Interessant: Jedes Set ist nummeriert. Adrian hat zum Beispiel das Set mit der Nummer 29 von 500. Falls ihr euch fragt, warum es von dem LEGO Masters Exklusiv-Set 500 Exemplare gibt? Die Antwort ist schnell gegeben: Das LEGO Masters 6386184 Exclusive wird laut beiliegender Grußkarte zufolge allen Teilnehmern der Show (wohl ab diesem Jahr) weltweit von LEGO als Geschenk für ihre Teilnahme überreicht.

Adrian ist übrigens Mitglied bei Bricking Bavaria und war kürzlich mit seinem Mega-LEGO-Star-Wars-Moc bei Kabel 1 zu sehen. Wir sind gespannt, welche spannenden Herausforderungen auf die Kandidatinnen und Kandidaten in dieser Staffel warten. Und wer am Ende als LEGO Master das Rennen machen wird.

8 Kommentare zu „LEGO Masters 6386184 Exklusiv-Set für Teilnehmer der 2021er Show“

  1. Lego verstehe echt wer will. Hier wäre Farbe mal angebracht. Aber die farbigen Steine sind wohl schon alle für den UCS AT-AT verplant…

  2. Als schön würde ich es nicht bezeichnen, aber als eine wirklich nette Geste & Erinnerung. Nur hier hätte man bestens die typischen Farben des Logos nutzen können. Aber vll dann 2022!

  3. Design ist ja Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
    Der Wert bei diesem Set ist die absolute Exklusivität, dass es nur Lego Masters Teilnehmer erhalten. Der Materiele Wert sind 107 Teile, aber der emotionale Wert ist unbezahlbar.
    Ich fühle mich dadurch sehr von Lego geehrt und besonders schön ist, das die Karte von Lizzy persönlich unterschrieben ist.

    1. Auch nur weil’s genug verrückte gibt die denken sowas hat Sammlerwert… oder überhaupt Wert, und das dann auch noch bezahlen.
      Ich greif jetzt in meine Teilekiste, bau mit der Handvoll zufälliger Teile was.
      Das selbe wurde mit dem Set hier gemacht.
      Verkauf ich dann als 1 von 1 Sonder Edition im Netz…

      1. Der Unterschied zwischen deinem Set und dem offiziellen Set ist die vorhandene bzw. nicht vorhandene Nachfrage und daraus entsteht dann letztendlich der Marktpreis. Kunst liegt auch im Auge des Betrachters und nur wenn sehr viele etwas sehr toll finden und dafür viel Geld ausgeben möchten, um es besitzen zu können, ist etwas auch wertvoll. Wenn alle Gold langweilig fänden, hätte es so viel Wert wie Kieselsteine!
        Die Menschen „denken“ nicht dass etwas Sammlerwert hat, sondern für sie HAT es Sammlerwert!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top