chat   

Wegen Basketball: LEGO Masters 2022 Finale auf Samstag verschoben

Max

Inhaltsverzeichnis

Wenn die Sportler die Bühne betreten, haben die Nerds nicht mehr viel zu melden. Das war schon früher in der Schule so und betrifft nun auch das LEGO Masters Finale 2022. Nach dem überraschenden Erfolg der deutschen Basketballer gegen Griechenland steht die Mannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft. Der Kölner Sender RTL hat sich die Rechte an der Übertragung gesichert und verschiebt wegen des Sportereignisses nun also die Ausstrahlung der letzten LEGO Masters Episode auf Samstag, den 17. September 2022 um 20:15 Uhr.

Betroffen von der Verschiebung ist deshalb auch der After-Show-Livestream auf dem YouTube-Kanal der Klemmbausteinlyrik. Dieser wird nicht am Freitagabend stattfinden, sondern nach aktuellem Stand voraussichtlich am Sonntag, den 18. September 2022. Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr euch noch einmal den Stream der letzten Woche anschauen, in dem auch PROMOBRICKS-Redakteur und LEGO Masters 2021 Gewinner Justin zu Gast war:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Mist, Samstag bin ich verabredet. Na toll, Finale und ich kann nicht gucken – dabei hatte ich extra sichergestellt, dass ich nicht Freitag ausgehe, weil da ja Finale ist. Das ist mega unglücklich.

    0
    1. Rekorder verwenden und aufzeichnen.
      Viele moderne Fernseher haben diese Funktion sogar schon eingebaut, man muss meistens nur einen geeigneten USB Speicher anschließen.
      Die Bedienungsanleitung gibt Aufschluss darüber.

      0
      1. Ich hab gar keinen Fernseher mehr , sondern schaue eh übers Internet mit Beamer. Ich gucke dann wohl eher RTL+ am Sonntag. Mein Problem wäre nur, dass ein echter Aftertalk direkt nach der Sendung dann für mich auch nur nachschaubar wäre und ich dann keine Fragen stellen könnte. Wenn der Talk aber tatsächlich Sonntag stattfindet, wäre das vielleicht machbar, auch wenn ich Sonntag eigentlich arbeite.

        0
  2. Danke für die Info. Die Programmierung wäre gegen die Wand gefahren. “Live” schauen war nie ne Option. Zuviel Werbung.

    0
    1. Habs neulich verpennt und dann Laptop für die Kids an den TV und über Webseite,
      Weniger Werbung und besseres Bild – könnte auch ne Option sein wenns der EPG nimmer verpackt um Aufnahme zu programieren…

      0
    1. Geht mir genauso, ich habe letzten Woche desinteressiert das Ende der Sendung gesehen.
      Insgesamt bin ich der Meinung das eine Sendung wie Lego Masters nicht auf einen Freitagabend gehört (schon gar nicht in einem Megasommer nach 2 Jahren Pandemie).
      Für mich gesprochen fand ich es jedenfalls wichtiger die schönen August/September Freitagabende mit Besucchen von Festen und Veranstaltungen zu verbringen als mich bei tollstem Wetter auf die Couch zu legen und TV zu schauen.
      Wäre im Oktober/November eventuell anders gewesen.
      Die letzten zwei Jahre habe ich es mir angeschaut, da waren gesellschaftliche Alternativen aber auch schwierig…

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!